Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will CPU niedriger takten und GPU höher takten

Wie macht man das?



Antworten zu Will CPU niedriger takten und GPU höher takten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Nenn uns doch bitte dein System, und den Grund warum du das machen willst, ich sehe nämlich vorerst keinen Sinn dahinter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will Bitcoins minnen. (anfangen braucht ihr nicht mehr alle guten Grafikkarten sind ausverkauft bzw. nicht lieferba).
http://bitminer.info/
20% mehr GPU Leistung= 20% mehr Bitcoins.

Hab AMd Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4400+ 2,31GHz 1,87GB RAM

Grafikkarte: ATI HD 5870

Netzteil 600 Watt.

Mainboard ASRock Alive NF6G-VSTA


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSI Afterburner installieren und takten was das Zeug hält. Wenns zu Abstürzen kommt, wieder etwas zurücktakten. Sei gewarnt, die Grafikkarte kann auch kaputt gehen, Garantie erlöscht beim ersten MHz mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich nur Core Clock oder Memory Clock ändern. Was sollte ich den ändern?

Hab schonmal beide aufs minimum geändert aber ich hab nicht weniger GPU leistung deswegen.  

« Letzte Änderung: 20.06.11, 14:55:03 von Betrunkener »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betreff:
 

Zitat
Will CPU niedriger takten und GPU höher takten

Beitrag:
Hab schonmal beide aufs minimum geändert aber ich hab nicht weniger GPU leistung deswegen.   

Was nun? GPU höher oder niedriger Takten?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt die GPU von 850MHz auf 970MHz erhöht.
Die Memory clock hab ich von 1200MHZ auf 620MHZ gesenkt.
Das hat die Rechenleistung von 350Mhash/s auf 400 Mhash/s erhöht.
Die Temperatur ist nach fast 24H Dauerbetrieb um 1-3°C gestiegen.Von 65-66°C vorher jetzt auf 66-69°C.

Was könnte man den noch aus der Graka herrausholen ohne größeres Risiko.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was könnte man den noch aus der Graka herrausholen ohne größeres Risiko.
Läasst sich nicht sagen, ist von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich. Sofern du die Spannung nicht anrührst, takte bis es einmal unter Last abstürzt, dann weist du, das du das Limit erreicht hast.

« Netzteil zu schwach?mal wieder ne PC-zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...