Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefon Ladestation per Funk an Modem anschließen

Hey,
Ich weiß jetzt nicht ob das hier hin gehört aber da ich mit dem Forum hier bisher nur gute Erfahrungen hatte frage ich es jetzt trotzdem erstmal hier. Und zwar habe ich ein Problem wir haben nur ein Modem im Haus(Ein zweites kommt nicht in Frage) und das steht in meinem Zimmer ;D Problem ist nur das nun das Telefon bzw. die Ladestation an diesem Modem angeschlossen werden muss und da wäre meine Frage ob eine Möglichkeit besteht die Ladestation irgendwie über Funk oder Wlan oder so mit dem Modem zu verbinden sodass die Ladestation auch wo anders stehen kann.
MFG
Peter



Antworten zu Telefon Ladestation per Funk an Modem anschließen:

Wenn ich jetzt dein Problem verstehen würde...

Ich habe auch nur einen Router und an dem habe ich ein Telefon dran. Der Router steht im Schrank, also ist auch das Telefon dort stationiert.

Da es sich aber um ein schnurloses Telefon mit drei identischen Geräten mit zwei weiteren reinen Ladeschalen handelt, liegen die Geräte irgendwo in der Wohnung. Die beiden Ladeschalen sind in zwei verschiedenen Räumen. Ein Gerät liegt immer irgendwo auf dem Tisch, da die Ladeschale der Basisstation nicht benutzt wird. Ich habe also kein Problem.

Und jetzt erläutere du doch mal, was dein Problem ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Pepri.
Das wird wohl nur mit einem DECT Router und einem DECT Telefon funktionieren.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe handelt es sich bei dem Telefon um eine Basisstation.
Hierzu benötigst du für dein Vorhaben ein Mobilteil. Die Basisstation kannst du nur am Router/Modem anschließen. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Währenddessen Mobilteile mit Ladestation grundsätzlich wo anders stehen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ODER :
Basis-Ladestation nicht an den Router anschließen .
Telefon(e) per DECT im Router anmelden .

Bei einer Fritz!Box sollte das funzen.
Kenne deinen Router ja nicht ...
Am 7390-Router klappte das ...

« Letzte Änderung: 12.05.14, 15:39:07 von Ava-Tar »

« Passender Ram gesuchtInstallationsproblem HP C 410 b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...