Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

also, hier ein paat updates:

ich habe wie gesagt die spannung an der graka gemessen, die passt. habe trotzdem als versuch einen anderen 6-pin-connector angeschlossen, an de rleitung waren 2.

danach habe ich die grafikkarte einem benchmark unterzogen mittels Futuremark 3DMark, das gab keine probleme . ich kann mich nicht an die genauen werte erinnern und das *.3dr-file kann ich irgendwie nicht nochmal anschauen (hier vll irgendwelche tips?), aber es hat auf jeden fall keine fehler gezeigt.

danach habe ich memtext laufen lassen, nach ca. 1 stunde stand da pass ok, no errors occured, press ESC to exit. der hat ad aber noch irgendwelche weiteren tests laufen lasse, nach ca. insg. 1,5 stunden habe ich dann auf ESC gedrückt, immernoch keine fehler.

danach habe ich ein BIOS-Update gemacht (altes war 2 jahre alt, also noch älter als meine Grafikkarte die ich im oktober 2012 eingebaut habe, das bios war von februar 2012)

seitdem hab ich noch nciht viel wieder am pc gemacht, aber dann wenn ich dran war gabs bis jetzt noch keine probleme.
(könnte das die lösung gewesen sein?)

falls es doch wieder einen "rückfall" geben sollte, melde ich mich.
vielen dank trotdem schonmal für die hilfe.

mfg
kiesi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo nochmal

also, nachdem bios-update hatte ich 3 tage lang ein gutes gefühl, der grafiktreiber ist nicht mehr abgestürtzt und es gab keinen bluescreen.

gestern aber kam wieder die meldung, dass der grafiktreiber abgestürtzt sei und wieder hergestellt wurde, und zwar nicht bei goßer beanspruchung sondern beim schließen den firefox.
allerdings noch kein weiterer bluescreen.

hat noch irgendwer ideen?

ich würde ja sonst die grafikkarte einschicken (habe wie gesagt noch 2,5 monate garantie), aber ich will halt ned 2 wochen ohne grafik darstehen und die schicken sie mir dann zurück und haben keine fehler gefunden (weils bei denen gerade funktioniert...man weiß ja nie..)



« Letzte Änderung: 11.06.14, 08:43:26 von kiesi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

heute war seit dem bios-update der zweite grafiktreiber-absturz,
beim email-schreiben.

hat denn keiner mehr ne idee?

Schau mal nach ob sich Viren oder Spyware auf dem PC tummelt:

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html


Deaktiviere die Viren Software wenn nichts gefunden wurde,treten weiter Bluescreens auf,wie bereits erwähnt Grafikkarte mal tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

also spyware oder sonstwas hatte der scanner nicht gefunden.

ich hab jetzt mal eine andere gtx650 organisiert, seit einer woche dirn und bisher keine probleme..ich hoffe, das bleibt auch so, damit wäre der übeltäter dann ja doch gefunden.

also erstmal vielen dank an alle die überleg thaben.

falls es doch noch einen "rückfall geben sollte, werd ich mich wohl nochmal melden, aber bin zur zeit guter dinge..;)

lg

kiesi


« Probleme mit der LeistungProzessorwechsel Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...