Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Ram Einstellung

bräuchte mal Hilfe/Tipps wie ich meinen Ram ( Corsair XMS3 1600er
CL8 ) als 1600er zum laufen bekomme. Er wird vom Board immer als
1333er erkannt. Wenn ich ihn manuell umstelle, stürzt mir der PC beim booten ab......

System:
Board Asroch Z77 Extreme 4
CPU Intel i7 2700K @ 4,20 Ghz
Ram Corsair DDR3 XMS3 1600 CL8



Antworten zu Hilfe bei Ram Einstellung:

Der XMS ist nicht so gut,musst bei noLowVoltage Speicher 1.65V einstellen.

XMS zickig ohne Besonderheiten eines Profiles bei 1600MHz.

Der I7 2700K nur Speichertypen DDR3 1066/1333 Standard unterstützt,bedarf es vorher einer Grundeinstellung ohne Turbo Burst,Übertaktung,Intel Speed Step (Eist),FastMemoryAcces im Bios auszustellen.

Nun starte neu und stell den Speicher auf 1600MHz,starte neu darf kein Absturtz geben.Ein Bios Reset hilft bei fehlschlag,sonst weiter einmal Windows starten.

Wenn der 1600MHz genommen wurde,TurboBurst restliche Veränderungen nach Wunsch wieder einschalten.

Stabil läuft er auf 1333MHz Standard,mit CPU-Z auslesen,DualChannel Steckplätze benutzen,viel Erfolg.


« Medion akoya P4020 startet nicht Compaq Mini 702EG Netbook-PC Festplatte defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...