Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Jumper einstellung

Hallo

Ich habe mir eine zweite Festplatte gekauft.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Jumper einstellung
vornehmen muss. Kann die von der ersten Festplatte so bleiben oder muss ich da auch was dran umstellen?
 ??? ::) ??? ::)

Gruß Gerd



Antworten zu Hilfe Jumper einstellung:

deine erste festplatte kanst du so lassen wie sie ist
schau am besten bei google nach wie du jumper setzen musst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das ATA oder SATA Platten.
Bei ATA:
Die erste Platte, sowie Du sie wohl jetzt eingeabaut hast, ist die Boot Platte mit dem Jumper als Master.
Die zweite neue Platte, wenn sie am selben IDE Kabel angeschlossen wird, als Slave gejumpert oder ohne Jumper. Das liegt am Hersteller. Schau auf der Platte nach, da ist es aufgedruckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür müste ich ihn aber nach dem Hersteller und nach der anschlussart fragen
und bei google die seriennummer einzugeben ist doch wirklichnicht so unmenschlich schwer^^

aber fals meine antwort wirklich so unhöflich war tut es mir sehr leid

« Letzte Änderung: 28.12.06, 20:06:53 von gilberthauser »

Ich war bei Hitachi auf der Seite, und da war alles auf Englisch. Und da ich der sprach nicht mächtig bin....

Es ist ein IDE anschluss und die Festplatte ist von HITACHI und die abbildungen vorne drauf sind ziehmlich verwirrend.

Es gibt dort verschiedene einstellungen, einmal steht was von 16 Heads und einmal 15 Heads... und jedes mal sieht das jumpen anders aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

willst du am gleichen Kabel mit anschließen wo auch die erste Platte hängt ?

Dann mach mal 16 Heads und Slave.

Ich werde es Probieren, und vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Gruß Gerd

Ps: Muss man sonst noch was einstellen etc.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein !

Gleich beim Rechnerstart aufpassen ob die Platte im BIOS auch angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du sie nicht gejumpert bekommst, schreib mal die genaue Bez. der Platte. Ich schau mal bei Google.


« Pc stürtzt immer unter Last abUngültiges Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...