Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht ständig aus

Mein zweit-PC geht immer in unregelmässigen abständen(2min-1h) einfach aus, als ob man den Stecker zieht. Ich habe Windows bereits 3 mal neu installiert (Win7 und Win8), Arbeitsspeicher aus einem anderen PC getestet, sämtliche Lüfter gereingit, und Windows testweise auf der HDD statt auf der SSD installiert.

Zum PC :
Intel Core i7 3770
Asus P8-Z77
8 GB RAM
Samsung 840 SSD
WD Blue HHD
GTX 570
Sharkoon 600w Netzteil



Antworten zu PC geht ständig aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein zweit-PC geht immer in unregelmässigen abständen(2min-1h) einfach aus, als ob man den Stecker zieht.
Und gibt es Fehlermeldungen? Was wird gemeldet beim Neustart?
Was steht in den Fehlerprotokollen?
Absturz ohne Fehlermeldung, Netzteil oder Temperatur Problem- z.B. kalte Lötstelle am Board oder Grafikkarte.
Sollte aber beim Neustart unter Umständen eine Meldung wie"
Windows wurde nicht richtig beendet, bla bla bla............"
kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, er startet nicht neu er geht einfach aus als ob man den Netzstecker ziehen würde und bleibt dann auch aus. Anschliessend kann man ihn normal starten. Keine Fehlermeldung. Temperaturen werde ich heute Abend mal prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einem solche Fall teste ich zuerst immer mit einem anderen Netzteil (ggf. eins ausleihen).


« Kaffee in Sony VAIO gelaufen, Grafikkarte defekt???Aufnahme des Computer-Sounds über USB-Audio-Interface »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...