Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal642.
Vielen Dank für Deinen ehrlichen "Offenbarungseid".
Bei meinen umfangreichen Lösungsversuchen des Problems ist mir aufgefallen, daß mein PC auch folgende "Macke" zeigt. Beim Anstöpseln meiner Dgiitalkamera wird diese n i c h t  im Bereich
"PC-Enstellungen ändern"--->"PC und Geräte"--->"Geräte"---->"Geräte hinzufügen" angezeigt, viel weniger noch a u t o m a t i s c h  dort erkannt. Im Windows-Explorer erscheint nach einer gefühlten sehr langen Zeit dann ein entsprechender Eintrag und auch im Gerätemanager ist unter "Tragbare Geräte" ein entsprechender Eintrag zu finden.
Bei meinen gestrigen Erfahrungen mit meinen Problemen hatte ich solche Erlebnisse auf dem schon erwähnten Toshiba Satellite-Notebook nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, aber auch hier muss ich passen. Nicht jede CAM wird auch als CAM angezeigt. Meine Canon z.B. wird unter Arbeitsplatz als LW angezeigt. Oder bezieht sich deine Feststellung auf auf BT da es eine BT Cam ist?
Ansonsten hat dieses sicher nichts mit dem BT Problem zu tun.
Ich denke richtig gelöst kann dieses Problem nur vor Ort werde.
Oder du versuchst ein BT Dongle. Dazu das BT im Bios ausschalten. So kannst du feststellen ob das Problem nur am BT des Lappis liegt.

« Letzte Änderung: 01.07.14, 21:59:35 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal642.
Danke, daß Du Dich noch mal gemeldet hast.
Vielleicht bin ich ja auch zu pingelig mit meiner Sehweise.
Das die Digiknipse vom Rechner nur als ganz normales Speichermedium erkannt wird ist ja völlig normal und o.k.
Ich war es bis jetzt gewohnt das solche peripheren Geräte im Bereich "Geräte und Sound" angezeigt wurden und auch dort als externes Gerät hinzugefügt oder entfernt/abgemeldet wurden. Mit der Bluetooth-Problematik hat das natürlich(aus meiner Sicht)überhaupt nichts zu tun.
Der Hinweis von Dir das Bluetooth-Thema mal mit einem Bluetooth-Dongle zu versuchen ist garnicht so übel. Ich habe da noch aus vorherigen Zeiten, als Bluetooth noch nicht unbedingt zu Standardausstattung eines Laptops gehörte, ein Teil irgend wo rumzuliegen. Ob der aber die aktuellen Versionen und Betriebssysteme auch unterstützt, ist bestimmt ach fraglich.
Was die notwendigen BIOS-Einstellungsveränderungen betrifft, müßstet Du mir noch mal auf die Sprünge helfen.

Mit freundlichen Grüßen

ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dazu das BT im Bios ausschalten. So kannst du feststellen ob das Problem nur am BT des Lappis liegt.
Fix am mainboard integrierte Hardware wird oft auch im Bios genannt und lässt sich dort auch deaktivieren. Wie Soundkarten etc. War auch nur ein Hinweis, ist aber nicht notwendig. Genügt wenn das Gerät im Gerätemanager deaktiviert wird. Aber ich neige immer noch zu der Annahme, dass es eine Einstellung bei der Verbindung ist und mit der hardware nichts zu tun hat.
Habe gerade mit meinem Enkelkind, Iphone>zu meinem Samsung eine Verbindung aufgebaut. Auch hier war ein PIN notwendig obwohl "autentifizierung"  abgeschaltet war. Nur war es hier egal welcher Code eingetragen wurde. Am Quellgerät musste nur jener Code wiederholt werden, welche ich am Zielgerät eingegeben habe. Genau wie beim Lappi.
Vielleicht hilft dir dies weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal642.
Nach meinem laienhaften Verständnis ist das Notebook der "Problembär". Der vom GT-I9305 generierte Paßkey, der im Display des selben angezeigt wird bei einer funktionierenden Bluetooth-Verbindung auch auf dem Schirm des Notebooks angezeigt verbunden mit der Fragestellung "woll´n ma rei lasse",sollen die beiden Geräte gekoppelt werden?
Bei mir steht dann da an gleicher Stelle:
Das hat nicht geklappt....,das folgende Gerät konnte nicht hinzugefügt werden. Gerät: Entfernen Sie es zu nächst von Ihrem PC, und versuchen es dann noch mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau hier liegt das Problem. Bei mir funktioniert unter Windows 8 die Eingabe von vier Nullen, welche ich auch dem Handy wiederholen muss.
Daher mein Tip im Handbuch zum Smartphon nachschlagen unter BT mit PC verbinden. Möglich, das du auch für BT die Software von Samsung benötigst.
Rntferne das Gerät aus der Systemsteuerung, lasse es neu suchen, Stelle dann die Verbindung her, im Feld dann eben 0000 oder 1234 eingeben und dieses am Handy wiederholen. Die Verbindung vom PC aus versuchen. Wenn die Verbindung steht kannst du auch vom PC zum Handy senden. So klappt es bei mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal642.
Noch mals zum Verbindungsaufbau zwischen GT-I9350 und Medion Notebook via Bluetooth. Ein entsprechendes "Such bzw. Kopplungsbegehren" des Smartphones schlägt permanent fehl.
Die generierte PIN des GT-I9350 wird vom Notebook abgewiesen.
Eine von mir gewählte PIN, wie auch immer(0000 oder 1234) läßt sich nicht eigeben, dafür gibt es keine Eingabemöglichkeit.
Bezüglich des Entfernen des GT-I9350 aus dem Gerätemanage/Bluetooth bin ich mir etwas unsicher. Es existieren dort insgesamt 12 Einträge, wenn auch einige doppelt aufgeführt sind, warum auch immer.

MfG     ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht im Gerätemanager entfernen sondern in der Systemsteuerung von Windows 8 wenn eingetragen. Findest du wenn du Blue eingibst. Oder Klick auf das BT Icon in der Taskleiste BT Geräte anzeigen.
Genau so wie du es beschrieben hast sollte es funktionieren. Dein Problem ist die Erkennung aun akzeptieren des PIN.
Habe es nun mit einem alten Sony Erikson versucht. Genaue Ablauf nur wurde mir ein Pin von Windows vorgeschlagen. Diesen musste ich im Handy eingeben. Die Registrierung erfolgt vom PC aus nicht vom Handy.
Hast du Skype vielleicht schaffen wir es so.
Ist gleich mit meinem Nick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Bin auch Skype-User

ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanniball624.

Bin zu einem Skype-Talk bereit. Also bis später!
Vielleicht kommen wir auf diesem Wege meinem Problem besser auf die Schliche.

MfG   ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich derzeit wenig Zeit habe versuche es mal so
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?30129-Samsung-GT-I9100-Bluetooth
Oder versuche es mit Kies.
http://www.samsung.com/at/support/usefulsoftware/KIES/JSP
Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanniball624.

Vielen Dank für die beiden Tipps - schaun wir mal.

MfG   ahnungslos70


« PCIe 3.0 GFK in PCIe 2.0 Steckplatz lohnenswert (Aufrüsten)Kein Bild im Bootvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....