Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner Lite on erkennt CD`s nicht!

Hi, habe folgendes Problem, mein Brenner Lite on erkennt CD`s nicht. Bekomme immer wider angezeigt "leere zu beschreibende Disk einlegen" wenn ich mit Nero brennen möchte. DVD werden erkannt!
Es handelt sich um einen internen Brenner!

Im voraus vielen Dank!!!!!!!!!!!!!



Antworten zu DVD-Brenner Lite on erkennt CD`s nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Wolke 41,
hast du schon verschiedene Rohlinge ausprobiert?? Schon mal auf der HP vom Brenner nachgesehen welche Marken empfohlen werden? GGf. Firmwareupdate.

Gruß Merlin

Ja, habe ich gemacht erkennt keine, DVD aber erkennt er!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du noch einen Brenner drin?

Habe das gleiche Phänomen:

Erste Audio/Daten CD wird einwandfrei gebrannt.

Die nächste CD danach (gleicher Rohling/gleiche CD)
wird mit "leere zu beschreibende....." quittiert.....

Hä ??!?

Auf die HP von Nero gehen und Eure Hardware nachschauen zw. Patches für Nero!!

Ab Reloaded einige Fehler mit Herstellern behoben 8)


« Vordere USB2.0-Anschlüsse gehen nichtUSB Stick 1GB nicht zu formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...