Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vertikale Streifen auf Monitor

Hi! :)
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Computer anschalte, habe ich seit heute immer vertikale "bunte" Streifen.

Genauer Ablauf:
siehe auch mein aufgenommenes Video: http://youtu.be/rCmWKZHZs2o

-Bootloader kommt
-Bootloader wählt Windows
-Windows bootet
-bunte Streifen

Weitere Informationen:
-Im abgesicherten Modus funktioniert Alles vestens. Ich bekomme ein Bild und keine Streifen.

Lösungsansätze:
-Neusten Grafikkartentreiber installieren
-PC vom Strom trennen, nochmal probieren

Das hat aber leider bis jetzt alles nicht geholfen, weswegen ich mich sehr über jeden Lösungsvorschlag freuen würde! :)
Vielen Dank!



Antworten zu Vertikale Streifen auf Monitor:

Mal auf die Schrift beim start geachtet,Deuecu dsiwes dooe und sicher noch andere seltsame Zeichen.

Ist die GPU der Grafikkarte hinüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
-Im abgesicherten Modus funktioniert Alles vestens. Ich bekomme ein Bild und keine Streifen.
Hier werden auch keine Treiber welche die volle Kapazität der GPU ausnützen geladen. Im Standard VGA Modus funktioniert die GPU noch.
Andere Grafikkarte versuchen.

Das mit der Schrift beim Bootvorgang ist mir jetzt erst aufgefallen...
Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass auch das Mainboard kaputt ist?
Nur die (kaputte) Grafikkarte dürfte ja keine Zeichenketten verändern, oder?

 

Zitat
Nur die (kaputte) Grafikkarte dürfte ja keine Zeichenketten verändern, oder?
Doch,nur Grakka defekt-falsche Darstellung der Bildausgabe im 2D-Modus=Gpu Kernschaden oder VRam wobei meisten dann noch grau oder weisse klötzchen zwischen der Schrift auftauchen.

« Ihre Frage: Bluescreen - GrafikkartePC leuchtet von innen auch wenn er aus ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!