Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datumsanzeige verstellt = Server nicht gefunden

Meine Mutter hat ein nervendes Problem mit ihrem XP Laptop.
Jedesmal wenn sie den Laptop ein-zwei Tage nicht benutzt (natürlich wird dann auch der Akku leer), stellt sich das Datum und die Uhrzeit um und danach kommt man nicht mehr ins Internet weil der Server nicht gefunden werden konnte (Firefox).
Erst wenn man beim Starten mittels F2 ins Setup geht und das Datum dort umstellt, funktioniert das Internet wieder!
Vllt hat jemand von euch eine dauerhafte Lösung für das Problem!?



Antworten zu Datumsanzeige verstellt = Server nicht gefunden:

Das liegt in der Regel nicht am Akku,sondern an der Bios Batterie.Diese wird mit den Jahren wohl erschöpft sein und sollte gewechselt werden.Bei einem Notebook aber nicht immer ganz einfach.Dazu wäre es dann eher angebracht,das Gerät in eine Werkstatt zu bringen und diese dort wechseln zu lassen.

« Letzte Änderung: 15.08.14, 11:55:00 von Exit »

Vielen Dank!
Dann wird es das wohl sein, alt genug ist er nämlich..
Schade, hatte gehofft es wäre irgendeine Software Einstellung!

Um welches Notebookmodell geht es denn?
Die als "CMOS-Batterien" (BIOS-Pufferbatterien) bezeichneten Teile sind nicht bei jedem Notebook erst erreichbar nach "Totalschlachtung"  ;)
Siehe eine Auswahl:
>>>   Viele Ansichten nach Klick   <<<
Auf diesem Wege ist die "dauerhafte Lösung" zu erreichen.


« External Hard Disk ist nur 5 Sekunden gestartet und wieder abgestellt.hallo ich habe probleme mit dem hdmi kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...