Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software Download und Installation

Hallo,

ich habe mir eine Logitech Webcam C170 gekauft, sie funktioniert auch als Kamera.
Ich lade auf der Logitech-Seite die dazu gehörende Software runter, damit sie als Webcam funktioniert.
Download und Dekomprimieren der Dateien perfekt, das Installationsfenster öffnet sich und dann passiert nichts mehr ! Das Fenster hat nen weißen Hintergrund, lässt sich auch nicht mehr schließen.

Technische Daten:
Windows XP 32 Bit, Browser Mozilla Firefox

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Software Download und Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe mir eine Logitech Webcam C170 gekauft, sie funktioniert auch als Kamera. 
Unverständliche Aussage. Es ist eine WEBCAM, was meinst du mit Kamera. Dies Geht nicht.
Eine Wbcam ist adzu da, dass du zum Beispiel in Skype oder sonstigen Webcam Chat ein Bild zu liefern.
In der Regel wird keine Extra Software benötigt. Nur Treiber und auch diese meist nicht mehr.
http://www.logitech.com/de-at/support/webcam-c170?osid=23&bit=64
was meinst du damit
 
Zitat
Ich lade auf der Logitech-Seite die dazu gehörende Software runter, damit sie als Webcam funktioniert.
Wo funktioniert diese nicht als Webcam?

An Hannibal624,

also, ich habe die Cam an den Pc angeschlossen und ging über Arbeitsplatz drauf, so dass ich mich selbst sehen konnte, kann auch Bilder damit schiessen.
Aber um in Skype zu gehen, brauche ich diese Software, die Du auch als link gepostet hast.
Ich kann diese Software downloaden, sie dekomprimiert sich auch, aber sobald dann das Logitech-Installationsfenster aufklickt, passiert nichts mehr, der Hintergrund des Fensters ist weiß, ich kann also keine "Arbeit" in dem Fenster sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Cam unter  XP local funktioniert, sollte diese auch unter Skype funktionieren. Was schreibt Skype an wenn du die Cam einrichten willst?
Die Cam darf nicht geöffnet sein. Kann nur von einer Anwendung benutzt werden.
Lag der Cam keine CD bei? Auf dieser befinden sich die Treiber und die Software.
Hast du auch die Software für XP runtergeladen? Ist aber meines erachtenst für Skype nicht notwendig.
Öffne Skype>Aktionen>Videoeinstellungen.Wenn die Webcam frei ist sollte diese auch eingeschaltet werden. Welches Gerät ausgewählt ist und ausgewählt werden kann findest du oberhalb des schwarzen Fensters in der Zeile. Was wird dir in und unter diesen Optionen angezeigt?
Hier wird auf die Software verwiesen.
http://translate.google.at/translate?hl=de&sl=en&u=http://forums.logitech.com/t5/Video-Chat-Applications-Non/C170-webcam-problem-with-Skype/td-p/845428&prev=/search%3Fq%3DLogitech%2BWebcam%2BC170%2Beinrichten%2Bunter%2BSkype%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DOpJ%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Dsb%26biw%3D1227%26bih%3D546
Schau mal ob diese nicht schon installiert ist, wenn du die Treiber von der CD installiert hast. Zu finden unter Programme
Ist eigendlich auch im Link auf der LG Seite enthalten.

Edit: Was mir noch auffällt, bist du dir ganz sicher, dass die Webcam am Arbeitsplatz, also bei den Festplatten und sonstigen Speichermedien aufscheint?

« Letzte Änderung: 16.08.14, 14:19:15 von Hannibal624 »

Wird vll.einfach von deiner Virensoftware blockiert!

Hallo Hannibal,

danke dir, ich versuche das einfach mal.
Nein, bei der Cam lag keine CD dabei.
Aber ich versuche es dann einfach so, wie Du es mir ganz exakt beschrieben hast !!

Vielen Dank dafür !!

LG Geddy Lee

P.S. Ja klar, so konnte ich ja feststellen, ob sie funktioniert, bin auf Arbeitsplatz, Cam, dann fährt sie hoch und geht !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte dann aber von der Virensoftware eine Meldung kommen. Meines Erachtenst ist die Software bereits installiert, sonst könnte er sich ja nicht Local betrachten.
Wenn du dich betrachten kannst muss auch ein Treiber oder eben die Software installiert sein.
In meinem ersten Link von LG ist auch beschrieben wie die CAM für Skype einzurichten ist. Bitte genau die FAQ durchlesen. Denn wenn die CAM von XP als Capture Gerät erkannt wird sollte es auch unter Skype funktionieren. Frage am Rande, welche Skype Version ist installiert?

...
Download und Dekomprimieren der Dateien perfekt, das Installationsfenster öffnet sich und dann passiert nichts mehr ! Das Fenster hat nen weißen Hintergrund, lässt sich auch nicht mehr schließen.
Das ist m.E. ein Zeichen, daß Teile der Software gar nicht installiert wurden.

Um das Bild per Scan "einzufangen" reichen die erforderlichen TWAIN-Treiber.
Für eine Steuersoftware zur Kamera (mit eigenem Menü) ist mehr erforderlich.

Wird denn unter "Systemsteuerung" - "Programme & Funktionen" aufgelistet, daß eine Logitech-Kamerasoftware (C170) installiert ist?
Wenn ja: von dort aus nochmals deinstallieren, Rechner neu starten und die Logitech-Software erneut installieren.

« Lexmark X1170 Windows 7 TreiberHILFE!!! Festplatte über Nacht Defekt? im BIOS noch angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...