Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die GRafikkarte die gleiche?



Antworten zu Die GRafikkarte die gleiche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kurz und knapp, ja. Es gibt zwar unterschiedliche Modelle von Hersteller zu Hersteller, aber der Chip ist immer gleich.

« Letzte Änderung: 17.08.14, 16:00:08 von Daniel_Düsentrieb »

Àber bei also bei meiner Grafikkarte ist nicht so ein Lüfter sondern einer der sich dreht ist aber nicht schlimm oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nein, das ist nicht schlimm. Die Grafikkarte ist keine leistungsstarke Karte, sie wird wohl im Betrieb nicht sehr warm werden, dann genügt auch eine passive Kühlung (also ohne Lüfter). Karten mit Lüfter sind i.d.R. lauter, aber können dann auch stärker beansprucht werden (z.B. über eine höhere Taktfrequenz). Du musst bei einem Ersatz der Grafikkarte nicht das gleiche Modell wie die alte einsetzen, selbst Karten mit einem anderen Grfikchip kannst Du i.d.R. einsetzen. Du solltest nur vor dem Ersatz den alten Grafiktreiber (also die dazugehörige Software) deinstallieren.
Gruß, zaunk

Hallo,

Okey danke für deine Antwort, ich konnte mit der Grafikkarte GTA:SA auf High mit 90 FPS und BFH Battlefield Hereos ohne Probleme und flüssig Spielen, ist das jetzt ein Großer unterscheid mit den Lüfter oder gar nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ob die Grafikkarte mit einem aktiven Kühler (also Lüfter) ausgestattet ist oder nur mit einer passiven Kühlung (ohne Lüfter) sagt nichts aus, ob die eine Karte leistungsfähiger ist oder nicht, sondern das wird bestimmt über den eingebauten Chip und die eingestellte Taktfrequenz. Eine Karte mit gleichem Chip gleichen Taktfreuenzen und gleichem Speicher wird i.d.R. gleich gut laufen, egal mit oder ohne aktiven Kühler.
Gruß, zaunk 


« Tastatur-Keys versehentlich ge-remappedFSC Fujitsu Siemens Computers Lifebook C1320D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...