Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 Pcs gleiche IP?

guten tag,
ich habe ein problem, ich habe einen tower mit XP als BSy. und ein Notbook auf dem ist nun allerdings Wind. 7 drauf.
gehe beide über den selben Router doch sind Nicht als Heimnetzwerk eingestellt.
Nun Erste Frage, wie kann es sein, das Beide PC's die gleiche ip haben???
Dann zu Zwei: ich kann, mein Notbook in der Firewall meines Tower Pc's sehen hä?

habe nicht die Druckerfreigabe eingeschaltet.

kann mir das jemand erläutern?
danke



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: virenprogramm Anti Vir


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 13.03.11, 18:59:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: 2 Pcs gleiche IP?:

Zitat
Beide PC's die gleiche ip haben???
Hast Du so mit statischen IP-Adressen eingerichtet? = Adresskonflikt - geht nicht!
Oder ist mal der eine, mal der andere Rechnere am Netz und DHCP aktiv? - dann bleibt das ja "unbemerkt" = kein Konflikt.

Ja, ist DHCP aktiv-
bin aber trotzdem manches mal mit beiden PC's im Netz und trotzdem haben die gleiche ip.
Tower an LAN 1 , Notbook an LAN 3 , und W-LAN geht auch über den selben Router (z.ZT, aber abgeschaltet)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müsste aber eine Fehlermeldung erscheinen.
Es ist nicht möglich, 2 Rechner mit der gleichen IP-Adresse zur gleichen Zeit im gleichen Netzwerk laufen zu lassen.

Auch wenn DHCP aktiv ist, können immer noch die Netzwerkkarten auf statischen IP-Adressen stehen.

Nein keine Fehlermeldung,habe erst Anti Vir durchgeschickt aber alles ok Nichts, verstehe das ja auch nicht.

als kleine Info: wenn ich den Tower aus lasse, dann steht nicht das Notbook in der Firewall des Towers drin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nichts ungewöhnliches, dass die Rechner sichtbar sind, die sich im Netz tummeln.
Mal ein ipconfig /all von den Rechnern mit der gleichen IP-Adresse erstellen und hier posten, vielleicht kann man da was auslesen.

Es müsste nämlich in diesem Fall ein Hinweis auf einen Adresskonflikt erscheinen.


« Netzwerk zwecks SynchroNetzwerkkarte für Sony Vaio PCG-9B2M? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...