Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo kann der Schaden sein? Pc funktioniert nicht mehr...

Ich bitte um Hilfe, weil ich nicht unbedingt sehr viel von Computern verstehe!   ::)
Also ein Freund von mir wollte seinen Pc wieder bei sich daheim aufbauen, als er ihn an den Strom anschloss, flog die Sicherung heraus! Als der Strom wieder da war, funktionierte der Pc plötzlich nicht mehr, es waren nur komische Geräusche zu hören! Er meint, es läge am Prozessor!
An was könnte es liegen und wie findet man sowas heraus??  ???
Ich bin dankbar für jede Antwort!



Antworten zu Wo kann der Schaden sein? Pc funktioniert nicht mehr...:

Hmm, cih weis nciht, ich würde sagen dass deine Festplatte vllt bei dem Stromausfall demoliert würde, sprich kaputt gegenagen ist...das ist das was mir persönlcih da als erstes einfallen würde... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,  ich denke, da hat sich vielleicht der Stromwahlschalter am Netzteil verschoben. Er sollte mal ein anderes anschliessen und sehen, was von der Hardware noch läuft.

Also ich habe hier was von festplatte gelesen! Das schließe ich gleich mal aus .. obwohl es sein kann das durch den plötzlichen stromausfall diese einen weg bekommen hat!
Naja ich würde sagen es ist das Netzteil ..! Einfach mal eins irgendwo borgen und ausprobieren ob dann der pc wieder geht! Wenn der prozessor defekt ist dürfte eigentlich so gut wie gar nix zu hören sein (vieleicht ein leises summen) und wenn der lüfter nicht geht! Oder aber mal de festplatte vom der stromzufuhr trennen und nur nen cd rom testen ob das sich öffnet! geht das nicht, dann ist es mit sicherheit das netzteil!!!!
gruß lonley

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er soll mal bios reseten.... wenn das net klappt mal die festplatte und cd rom laufwerk abschließen.. also nur das nötigste... board, cpu, ram, graka, netzeil angeschlossen haben!! und teste!!

wenn das dann klappt einzelne komonenten von dem was abgeschlossen ist dran hängen und tesen!

und festplatte könnte es nicht sein da der rechner dann trotzdem starten würde und diese nicht erkenne würde!!!

« Letzte Änderung: 25.09.04, 03:49:39 von Scaleo »

Hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn der Moni schwarz bleibt, aber der Lüfter Läuft bzw. laufen, dann ist dein Netzteil und dein Mainbord i.A. Graka und PCI sowie Laufwerke sind in der Regel vor überspannung bzw. Strom geschützt, Laufwerke schon allein deswegen, da sie von haus aus einen großen strom ziehen, Überspannung kann logischerweise fast nix schrotten. Die Karten wurden erst so um 2000 mit einem solchen Schutz versehen, hoffe dein Computer ist jünger  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also als bei mir die festplatte kaputt war, hat der Lüfter wenigstens kurz gezockt, und das LED vorn hat kurz aufgeleuchtet. Um aber alles auszuschließen würde ich mal ein anderes Netzteil nehmen und dann nacheinander alles andere anschließen. Erst CPU, dann Graka und so weiter.

,...Stromausfall oder so,..??
Überspannungsschutz vorhaden??

Vielleicht solltest du dir ein Tischverteiler und direkten Überspannungsschutz auf Steckdose??


« seltsamer Fehler mit DVD RomGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...