Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc startet nicht mehr was kann das sein

hallo liebe leute

ich habe da folgendes problem

ich wollte die tage mein dvd rom laufwerk anklemmen .... hatte meinen brenner ausgebaut ( habe zwei ) und mein dvd rom laufwerk eingebaut ...

vorher lief alles wie es laufen soll doch dann der schock .. als ich ihn anmachtre fuhr er zwar hoch doch ein kabel war gegen den lüfter gekommen .. also machte ich den pc aus

tat das kabel auf seite so das es nicht mehr an dem lüfter ran kam ... wollte danach den pc starten doch nichts passiert ...

als baute ich das dvd rom laufwerk wieder aus und deen brenner wieder ein mit der hoffnung dies ist der übeltäter doch nichgts passierte weiterhin als ich ihn hpochfahren wollte kein ton kein mucks nichts er macht einfach ncihts mehr brauchde dringend hilfe wer kann mir da helfen



gruß mythos 



Antworten zu mein pc startet nicht mehr was kann das sein:

überprüfe mal alle kabel im pc. kann sein das sich eins gelöst hat

habe ich doch schon gemacht alles da wo es sein soll sofern ich es erkennen kann 


Wenn NICHTS PASSIERT ist die Ursache nach mechanischen Aerbeiten meistens, daß durch Unachtsamkeit eine Steckverbindung gelockert wurde und das ist vielfach durch optische Kontrolle schwer oder nicht feststellbar. -> "...erkennen kann..." (Es ist Dein PC - ein Fremder kann nur Hinweise geben.)

Also alle Kabel nochmals (vom Netzteil an) verfolgen und mit entsprechendem Druck in die Steckverbindung pressen.

Ließ sich denn klären welches Kabel da "gegen den Lüfter kam" - ist das vielleicht nur noch "andeutungsweise verbunden"?
 

alles ist fest das einhzigste was sich gelöst hat was aber nicvht wirklich was mit dem starten zu tun hat istr der lautsprecher 


Aha - kannst Du denn feststellen, ob das Schaltnetzteil noch Spannung abgibt? - Mal am Schalter des Netzteiles ausschalten und den Einschalt-Taster über mehrere Sekunden drücken (= Entladung - falls noch Aufladung vorhanden).

Später erneut den Schalter des Netzteiles einschalten -> ist dabei ein Geräusch zu hören als wolle der Lüfter des Netzteiles anlaufen und blitzt eine LED am Frontpaneel mal auf? (Einfache Bestätigung, daß das NT noch mitspielt)

Wenn bewiesen, daß NT ok - mal per BIOS-Reset versuchen, wieder ein Booten zu ermöglichen.
(Steht im Handbuch welcher Jumper zeitweilig umzusetzen ist / wenn kein Jumper vorhanden -> BIOS-Pufferbatterie für ca 10 Minuten entnehmen, danach wieder in richtiger Lage einsetzen.)

das habe ich schon gemacht hmm das led blinkt nicht auf auf den front paneel sondern leuchtet ununterbrochen die digi anzeige auf demboard leuchtet auch bin echt mit meinem latein am ende 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn der pc funktioniert(einschaltet) aber nicht aufstartet und nur ein schwarzer bildschirm vorhanden ist, dann ist das ram kaput oder nicht richtig drin.

Ich habe mein ram auf diese weise gebraten.
Und der pc hat so blöd gepipst beim einschalten konnte jedoch nicht aufstarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch ein kabel war gegen den lüfter gekommen ..

das led blinkt nicht auf auf den front paneel sondern leuchtet ununterbrochen die digi anzeige auf demboard leuchte :P

Alles abklemmen,die Kabel entfernen und die Laufwerke.
Du hast eine Überspannung verursacht.
Wenn du alles raus hast,einschalten ob die noch
immer ununterbrochen leuchtet.

aber das ist es ja was ich nciht verstehe miot der überspannunbg wie kann sowas entstehjen wenn der doch kein strom hatte beim an und abklemmen der laufwerke ?  aber danke euch schon mal für eure hilfestellung

werde es morgen mal versuchen das ich alles abklemme und ihn dann mal anmache oder wenn das nichts nützt werde ich mal die ram riegel raus nehmen um zu gucken ob es daran liegt wenn das beides nichts nutzt dann weiass ich selber dann auch ncihtzs mehr weiter

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel  Glück!

Ich sehs schon kommen...

Ist den keiner vor Ort der mal Helfen könnte?


« Win XP Problem beim Kopieren von Bildern von DVD in ComputerWin XP: Win Vista, Desktopsymbole werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...