Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Core 2 Duo E6600 oder Inten Pentium D 945

Hallo,
ich habe einen "Inten Core 2 Duo E6600" in meinem Mainboard verbaut und mir zur Verbesserung einen "Intel Pentium D 945" gekauft, doch nach dem Einbau hat mir Windows eine schlechtere Prozessorleistung bei der Bewertung ausgegeben so das ich dachte, dass es sich garnicht um einen Dualcore Prozessor handelt. Leider bin ich jetzt verwirrt und weiß nicht welcher CPU besser ist. Ich hoffe ihr können mir helfen.

Gruß Chris



Antworten zu Intel Core 2 Duo E6600 oder Inten Pentium D 945:

Core 2 Duo ist nicht nur schneller,verbraucht auch noch weniger Strom.Der Core 2 hat einen Bustakt von 1066MHz,Pentium D nur 800 und weniger Cache.Langsamer Speicherzugriff kommt noch hinzu.

Der Pentium D ist quasi der (schlechtere) Vorgänger des Core2Duo und der Nachfolger des Pentium4. Im  Gegensatz zu dem ist es aber schon ein Doppelkerner. Trotzdem, der C2D ist natürlich der deutlich bessere Prozessor.

Intel Core 2

Pentium D

Kein guter Tausch!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort, habe zum Glück noch die Möglichkeit den CPU zurück zu schicken und mir wirklich etwas besseres zu holen :)


« Probleme mit DruckerpatronenDrucker kaufen - überfordert im Laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...