Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Passwort Problem

Ich hatte vor einigen Jahren einen Laptop wo ich über das BIOS ein HDD Passwort gemacht habe.
Irgendwann ging der Laptop nicht mehr an, und ich kaufte mir einen neuen.
Nach einiger Zeit wollte ich die Daten von der alten Festplatte sichern weil dort  Sachen waren wo ich hobbymäßig lange Zeit dran war, aber ich hatte das HDD Passwort völlig vergessen, habe dann alles Mögliche was ich sonst immer benutze versucht aber es hilf nichts.
Kann mir da vielleicht jemand sagen ob ich noch irgendwie die Möglichkeit habe an meine Daten ranzukommen?
Ich hoffe es, sonst wäre viel Mühe und Arbeit von damals umsonst gewesen und das wäre traurig!

Und zur Info nochmal es Handelt sich nicht um das normale Benutzerkonto sondern um das Festplattenpasswort!

- Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu HDD Passwort Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hersteller haben sich in so einem Fall ein Hintertürchen aufgelassen und können Dir per Email ein Masterpasswort senden, aber das kostet etwas, lies hier:

http://www.passwort-24.de/

Und wieso wollen die Geld dafür das man nur ein Passwort eingibt und seine Daten wieder hat?
Ich meine klar wollen die ihr geld daran verdienen, nur gibt es da keinen anderen Weg der nichts kostet?:(

- MfG und Danke für die Hilfe ;)

Der Laptop war ein "Toshiba Satellite L350-16S"
Und die Festplatte ist eine "Samsung HM251JI (250GB/5400rpm/8m)"


« Windows 7: Philips PTA 317/00 (Fernseher-)Webcam PC-TreiberWie mit Siemens scenic mobile 750 agp ins Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...