Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie mit Siemens scenic mobile 750 agp ins Internet?

Hallo, es handelt sich hier um einen alten Siemens Scenic Mobile 750 AGP.
Wie kann ich mit diesem Gerät ins Internet?
Betriebssystem ist xp
Mir wurde gesagt das dieser Laptop wlan fähig ist, wird mir im gerät selbst aber nicht angezeigt. Anschluss fürs internetkabel auch nicht vorhanden...
Was kann ich tuen um ins Internet zu gehen?



Antworten zu Wie mit Siemens scenic mobile 750 agp ins Internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen USB Wlan-Stick kaufen zum Router einrichten und dann sollte es funktionieren.
Benötigt wird ein Wlanrouter. Denke diesen gibt es.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_5/280-6772400-8797824?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb%20wlan%20stick&sprefix=USB+W%2Caps%2C531

@Hannibal
Die Idee hatte ich beim Lesen erst auch aber W-Lan-Sticks benötigen doch USB 2.0 , ich glaube nicht, das dieses Laptop USB 2.0 fähig ist. Sein großer Bruder, der Desktop PC Scenic 800 mit PIII 450 Mhz hatte auch noch kein USB 2.0.

Edit:
Ich hab vom Laptop eine Seitenansicht gefunden (linke Seite) , demnach verfügt es über zwei IDE-2,5-Bänke, eines für die Festplatte, die zweite könnte man für eine Bus-card verwenden um es USB 2.0-fähig zu machen. Leider find ich auf die Schnelle nur ein Bild davon, was sie braucht. Mit sowas könnt es klappen, das Laptop W-Lan-fähig zu machen bzw. erst einmal USB 2.0-fähig:

http://www.earlybirdsavings.com/picture/CUA051/main-ebay-CUA051-NEC-Chip-PCMCIA-to-USB-2-0-Card-2-Port-Cardbus-Card-for-Notebook-Laptop.jpg

« Letzte Änderung: 15.09.14, 11:00:00 von Ghost »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was den USB Stick anbelangt, sollte dieser auch unter 1.0 und 1.1 funktionieren.
Hatte bisher noch keine Probleme bei älteren Geräten. Ein USB Port muss vorhanden sein. ;)
Hier über den HAMA, Systemvoraussetzung  ab Windows 8
https://at.hama.com/webresources/article-documents/00062/man/00062740man_de_300.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Betriebssystem ist xp

Aber mit SP3 & allen Updates sollte es schon versehen sein ...


« HDD Passwort ProblemPC - Komplett - Tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....