Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP als "Speicher-Dieb"?

Hallo!

Ich hab mir eine neue Festplatte 160 GB gekauft, eingebaut und wollte nun XP neu installieren.
Zunächst erkannte der Rechner die Platte nicht was ich aber mittels einer Treiberdiskette F6 usw... gelöst habe da es sich um eine SATA handelt.

Dann allerdings an der Stelle wo ich XP sage wo es sich insten und wie es die Platte partitionieren soll zeigt mir XP nur 130 GB als Gesamtgröße der Platte statt der 160 GB an!  :o

Es ist DEFINITIV eine 160 GB Platte SATA von Samsung!

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielleicht waren die treiber nicht aktuell genug?  :-\

Ich weiß da nich weiter!  :-[

-bladek-



Antworten zu XP als "Speicher-Dieb"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, also ganz 160 GB sinds ja nicht, weil die Firmen ja mit dem Faktor 1000 und nicht 1024 MB rechnen. Aber da macht bei der Platte ja gerade mal rund 5 GB aus.  :-\

« Letzte Änderung: 25.09.04, 16:12:32 von Der olle Schwoebel »

Das war mir auch bewusst.  ;D
Aber 30 GB sind`n büschen viel oder?

Ich versteh`s auch nich.  :'(

Kann eigentlich nur am Bios liegen. Seh mal, ob's ein Neueres gibt.
Die richtig angezeigte Größe wäre etwa 152GB.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

SP1 ist Voraussetzung !
Sonst werden Platten nur bis 130 GB erkannt.

Danach sollten es so 149 GB sein bei einer 160 GB-Platte.

Hab ich auch schon rausgefunden!  ;D
Trotzdem danke für die Antwort!!!

MfG

-bladek-


« ATI Treiber gesuchetCanon druckt nichts Schwarzes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...