Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte GTX 970

ich habe das gefühl das die karte ein wenig in spielen ruckelt.vor allem wenn ich schnelle bewegungen im spiel mache.die gtx 770 lief zb. in battlefield 4 wesentlich flüssiger.

hat jemand die gleichen erfahrungen bzw. ein tip wodran das eventuell liegen kann / könnte?


I7 4790K
Win 8.1 64bit
Gigabyte Z87 DS3H
Vertex SSD 240GB
Gigabyte GTX 970
8 GB Ram Kingston



Antworten zu Gigabyte GTX 970:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagen denn die FPS Werte?

Meine EVGA GTX980 SC läuft super...

Er traut sich ja nicht, im NVIDIA-Forum anzufragen. Siehe:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-419790-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ebru doch habe ich gemacht.alles gut

das hat mir gigabyte gesagt:

also habe gerade mit dem gigabyte support telefoniert.
ich habe das dvi kabel in den dvi-d anschluss der grafikkarte gesteckt.wenn wie im meinem fall noch ein hdmi kabel in der grafikkarte steckt wird erst beim booten der hdmi anschluss angesprochen.deswegen wird der bildschirm beim booten das man ins bios kommt nicht angezeigt.
stecke ich aber das dvi kabel meines monitores in den dvi-i anschluss der grafikkarte bootet alles ganz normal.
ich kann mein dvi kabel aber ruhig in den dvi-i slot der grafikkarte stecken.

so das problem ist geklärt.nun zurück zum jetzigen

ja die fps werte sind konstant bei 60 fps vsync ist aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Bildschirm beim booten von der Grafikkarte "ausgewählt wird" ist ja egal. Wichtig ist das die Treiber der Grafikkarte normal installiert worden sind. (Ich weiß nicht ob es auf der NVidia Seite bereits einen neuen gibt als der der auf der CD dabei sein sollte.

Schalte mal das Vsyc aus, und installiere mal den  Grafiktreiber von der NVidia Seite neu.

Ich nehme an die "Probleme" sind erst ab der neuen Grafikkarte aufgetreten und vorher gab es keine mit der GTX770?
(Dann kann es ja nur an der Karte oder an Software liegen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau seit dem ich die neue grafikkarte habe.vorher nicht


« Plug & Play beim Mainboard Asus F2A85-M Pro AMD A85X So.FM2Laptop erkennt nach Update plötzlich kein TV mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...