Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte und Windows zeigt kein Bild.

Hallo! :)

Folgendes Problemchen,

Hab mir eine 8800GTS geholt und meinem Freund die 7950GT verkauft, der wollt sie unbedingt haben.^^ Jetzt hat er die Grafikkarte eingebaut und folgendes Problem tritt auf, der PC fährt zwar hoch, aber wenns ins Windows geht, zeigt der Monitor kein Bild mehr an und macht auf Standby. Wenn er die alte Grafikkarte wieder einbaut klappts, aber mit der 7950GT nicht. Jetzt hab ich die 7950GT wieder bei mir eingebaut und alles läuft ohne Probleme.

Woran könnts hapern? Und was könnten wir tun bzw. probieren? ???



Antworten zu Neue Grafikkarte und Windows zeigt kein Bild.:

Hallo, im abgesicherten Modus satrten und erst mal den alten Treiber (der alten Grafikkarte) im Gerätemanager deinstallieren und dann den passenden Neuen installieren.

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

mfg Bernd

Danke für die Tipps! Werd ich gleich mal versuchen. :)


« Erweiterungs steckplatz auch für Cam geeignet?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...