Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System: Ruckler, Hänger, Shutdowns, Bluescreens

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir Jemand freundlicherweise helfen kann.

Also wie bereits erwähnt habe ich ein neues System(bis auf den RAM), leider treten einige Probleme auf:

System hat sich mit Bluescreens aufgehangen: so passiert bei Nutzung von Jdownloader2 und gleichzeitiger Nutzung von Flashplayer

Shutdowns: System schaltet bei Borderlans the Pre-Sequel und wasteland 2 einfach ab. Temperaturen bei ca 40 Grad

Ruckler: Nach dem ersten Start Ruckeln Spiele und Videos, nach einem restart ist es weg
 
Mein System
Component Details Subscore Base score
Processor AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 7,4 7,4
  Determined by lowest subscore
 
Memory (RAM) 8,00 GB 7,4
Graphics AMD Radeon R9 200 Series 7,8
Gaming graphics 6903 MB Total available graphics memory 7,8
Primary hard disk 22GB Free (56GB Total) 7,7
Windows 7 Ultimate

System   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Manufacturer To Be Filled By O.E.M.
  Model To Be Filled By O.E.M.
  Total amount of system memory 8,00 GB RAM
  System type 64-bit operating system
  Number of processor cores 3
 
Storage   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Total size of hard disk(s) 289 GB
  Disk partition (C:) 22 GB Free (56 GB Total)
  Disk partition (D:) 28 GB Free (179 GB Total)
  Media drive (E:) CD/DVD
  Disk partition (F:) 37 GB Free (54 GB Total)
 
Graphics   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Display adapter type AMD Radeon R9 200 Series
  Total available graphics memory 6903 MB
        Dedicated graphics memory 3072 MB
        Dedicated system memory 0 MB
        Shared system memory 3831 MB
  Display adapter driver version 14.301.1004.0
  Primary monitor resolution 1920x1080
  DirectX version DirectX 10
 
Network   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Network Adapter Realtek PCIe GBE Family Controller
  Network Adapter TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle)
 

CPUZ Systeminfodx diag



Antworten zu Neues System: Ruckler, Hänger, Shutdowns, Bluescreens:

Die AMD-CPU steckt auf was für einem Motherboard?
Der Leser soll sich hoffentlich nicht aus der Datensammlung selbst zusammenrätseln wer der Hersteller des Komplettrechner sein könnte und welches Modell das ist.
Wenn dein Rechner ein Eigenbau aus gekauften Einzelkomponenten ist, dann nenne wenigstens noch die Bezeichnung des Motherboard. - "OEM" reicht nicht zur Erkenntnis!

Wenn nach Neuinstallation des Windows-7 64-Bit nicht alles "rund läuft", dann hast du die Hardware vor der IOnstallation womöglich nicht auf Tauflichkeit für das System überprüft - oder nach der Installation die Chipsatztreiber zum Motherboard nicht installiert...  [???]

Ok Sry,das ganze sitzt auf einem ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G Board, das ganze habe ich bestellt und selbst zusammengebaut.

Laut Asrockseite: FD6300WMW6KHK   95W wird unterstützt, das sollte ja meine CPU sein.

Das Netzteil reicht aus, das Board unterstützt die CPU, der Arbeitsspeicher ist 2 x 4 Gb 1333 Kingston Value Ram CL9( der sollte doch auf jedem Board funktionieren). Muss ich sonst auf irgendeine Kompatibilität achten?

Das System hab ich natürlich neu aufgesetzt, läuft immer noch nicht rund, ich hab die mitgelieferte CD einmal durchlaufen lassen. Die CD installiert USB Treiber, Soundtreiber,Ethernettreiber...

Ist der Chipsatztreiber jetzt der AMD all in One Driver?

Danke für die Antwort

Schöne Grüße Bass
 

Ich hab jetzt auch mal Furmark 3D Burn In Test 15 mInuten laufen lassen, alles ok soweit Maximal 64 Grad, Lüfter bei 60%.

Ach ja es ist auch nicht mehr der Boxed Kühler auf der CPU. Ein Hitzeproblem schliesse ich daher eigentlich aus.


« stromversorgung i7 4790kIst diese Konfiguration kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...