Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad lässt sich nicht Deaktivieren

Hallo Community,

bitte zuerst alles genau lesen dann Antworten, Danke :)

Bin neu in diesem Forum und über Google drauf gestoßen da eine Ähnliche frage wie ich sie habe schon hier steht bei mir aber nichts gebracht hat.

Hab gestern meinen Laptop von Windows 8 auf Windows 7 neu aufgesetzt und wollte gleich wieder nach der Treiber Installation (alle Treiber auf neuesten Stand) das Touchpad deaktivieren.

1 Problem. Das ich nun habe ist mit der Tastenkombination Fn + F9 lässt es sich nicht mehr deaktivieren.

2 Problem. Unter Systemsteuerungen unter Maus funktioniert es auch nicht (unter Eigenschaften des Touchpads lässt es sich weder Deaktivieren noch Deinstallieren.

3 Problem unter Geräte Manager ist es das gleich Problem wie unter Maus.

Nun wollte ich um Hilfe fragen ob ihr noch einen weg wisst wie man das Touchpad Deaktivieren kann?? (habe alle Treiber auf neuesten Stand für Windows 7)



Antworten zu Touchpad lässt sich nicht Deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Touchpad lässt sich eventl. im Treiber deaktivieren.
Bei Läppis ist für einige Tasten der FN-Tastatur eine spezielle Software nötig, die du möglicherweise durch die Neuinstallation deinstalliert hast.
Einige Laptops haben ein internes Programm vom Hersteller, welches ermöglicht, einige Funktionen auszuschalten. Könnte eventl. auch daran liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du für dein "unbekanntes" Gerät eines "unbekannten" Herstellers auch dessen Windows 7 Treiber installiert hast, sollte, vorausgesetzt dieser hat im Windows 7 Treiber auch die Funktion wie im Win 8 Treiber eingebaut, funktionieren.
Gezielte Ratschläge kannman nur geben, wenn bekannt ist vor welchem Gerät der User sitzt.

A K: da ich oben geschrieben habe das es sich dort nicht deaktivieren lässt fällt das schon mal weg.
Das mit dem Hersteller Programm wusste ich schon aber da Funktionierte das mit der Fn taste danach trotzdem nicht.

Ich benutze einen ASUS Laptop und ratschläge kann man ja trotzdem geben habe das in verschiedenen Foren auch schon gelesen das keine Laptop angaben angegeben wurden und trotzdem das Problem behoben wurde.


Naja habe schon seit gestern vor den 2 Antworten eine Lösung gefunden (nach ewigen suchen und testen)

Danke euch beiden Trotzdem für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ich benutze einen ASUS Laptop und ratschläge kann man ja trotzdem geben habe das in verschiedenen Foren auch schon gelesen das keine Laptop angaben angegeben wurden und trotzdem das Problem behoben wurde.
 
Sicher kann manches Problem auch ohne Kenntnis des Gerätes gelöst werden. Meist artet dies aber in ein Ratespiel aus.
Daher ja auch meine Antwort"gezielte Ratschläge"
Schön für dich, dass du dein Problem alleine lösen konntest, aber du wirst sich in anderen Foren gelesen haben, dass wenn ein User sein Problem selber behoben hat, er auch die Lösung gepostet hat. Ein Forum ist eben dazu da anderen zu helfen.
Daher Danke für die Rückmeldung und danke schon jetzt für das Posting der Lösung.

Hab in genau 1nem Forum die Lösung auf seine eigene Frage gelesen. Also naja viele machen das nicht.

Hier ist die Lösung:


1. geht auf diese Seite: https://www.asustreiber.de/downloads/viewcategory/60-touchpad
2. wählt den richtigen ASUS SmartGesture aus und downloadet ihn.
3. Installiert ihn.
4. Nachdem ihr den ASUS SmartGesture fertig Installiert habt öffnet das Programm.
5. Geht nun auf Mauserkennung und hackt Bei Mausanschluss Touchpad deaktivieren an.
6. Fertig. :) Vergesst nicht die Maus anzustecken ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke im Namen aller User welche eventuell selbiges Problem haben und dieses mit dieser Anleitung beheben können.
 :-*


« Netzteil / Grafikkarte Neuen Rechner zusammengebaut, nun noch eine Frage zum mSata Port »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...