Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter"treiber oder hardwarebezogene Probleme

Hallo Gemeinde,

ich besitze ein Packard bell an Acer brand

- ENME698MP

Processor: Intel (R) Celeron (R) Processor N 2806

Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit

LCD: 10.1 Multi-Touch HD LCD
Grafik: Intel (R) HD Graphics
Arbeitsspeicher: 2GB DDR3 Low Voltage Memory
Speicher: 500 GB

Genaue Fehlerbeschreibung:

Beim Adapter "Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter" sind treiber- oder hardwarebezogenee Probleme aufgetreten.

Auf gut deutsch:Mein W-Lan funktioniert nicht mehr.

Und mein Netbook besitzt kein Lan-Anschluss, sodass ich leider nicht die Möglichkeit habe Treiber herunterzuladen. Ich habe versucht mein Netbook zurückzusetzten.
Ich habe die heute neu installierten "Sachen" deinstalliert.
Ich habe mein Netbook des öfteren neugestartet.

Zudem Zeitpunkt an dem alles noch in Ordnung war hatte ich lediglich  ein paar PDF Dateien geöffnet und war implizit nicht im Internet.


Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen was anfangen und habt evtl. eine LSG für mich.

Liebe Grüße



Antworten zu "Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter"treiber oder hardwarebezogene Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Beim Adapter "Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter" sind treiber- oder hardwarebezogenee Probleme aufgetreten. 
Und ist der Adapter im Gerätemanager mit gelben Zeichen angeführt? Wenn der Treiber auch nicht hilft, dann hat sich die Wlankarteverabschiedet. Gewährleistung in Anspruch nehmen oder alternativ mit einem Wlan Stick Abhilfe verschaffen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_8/280-6896683-8975641?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb%20wlan%20stick&sprefix=USB+Wlan%2Caps%2C335

EasyNote ME698MP - oder vielleicht - EasyNote ME69BMP  [???]
(Zum EasyNote ME69BMP  sind bei PackardBell Downloads verlinkt)

Einen freien USB-Port wird das EasyNote ME69BMP sicher haben - wenn du lieber mit LAN arbeiten möchtest (vorteilhaft, wenn man für ein fremdes Netz Zugriff haben möchte - ohne erst eine WLAN-Verbindung anzupassen) - beschaffe dir solchen USB-LAN-Adapter wie auf dieser Google-Seite verlinkt:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=EZJnVPnyJoim8wfrhIGwBg#q=USB+LAN+adapter


« Dashcam startet nicht mehr, neue Software draufspielen?!?Lan adapter für lenovo yoga 2 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...