Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an, es passiert nichts

Guten Abend,

wenn ich meinen PC einschalte reagiert dieser darauf mit gar keiner Reaktion. Es tut sich wirklich nichts, als wäre er Tod.

Als Netzteil nutze ich ein coolermaster Silent m pro500w. Mailnboard ist ein Asus P8P67..

Es wurde probiert eine andere Festplatte anzuschließen und als,diese eingebaut war und wir auf den einschalten Knopf drückten, passierte nichts mehr. Irgendwas ist scheinbar kaputt gegangen.

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen was ich nun machen sollte/kann? Bin ziemlich ratlos gerade.

Vielen Dank für eure Antworten



Antworten zu PC geht nicht mehr an, es passiert nichts:

PC zeitlang vom Strom auch Netzteil aus,Geräte vom Mainboard entfernen -startversuch.

Kein Erfolg,anderes Netzteil besorgen.

Auch kein Erfolg -Mainboard tauschen.

Ok danke für die Antwort.
Könntet ihr mir Ersatzteile für die bisherigen verwendenden Teile empfehlen? Die bisher benutzten scheint es nicht mehr zu geben.

Vielen dank

Guten Abend,

nochmal ein kleines Update. Und zwar habe ich das Netzteil wie vorgeschlagen komplett vom Strom getrennt und ohne zusätzliche Geräte angeschaltet. Daraufhin fängt eine grüne Lampe am Mainboard an zu leuchten. Starten geht allerdings genauso wenig wie gestern. Kann man daraus vielleicht etwas schließen was genau defekt ist?

Vielen Dank

Die gleichen Teile sind doch nicht nötig,für Intel Sockel 1155 gibt es genug Ersatz.
Das die Lampe angeht sagt nicht viel,ausser Spannung liegt an und richtung defekt mehr zum Mainboard geht.

Wenn Mainboardschaden vorliegt,kannst Du alle anderen Teile wie CPU,Speicher,Laufwerke wiederverwenden.
Gibts gebraucht auch schon um 30E,einfach Sockel 1155 Mainboard google.Kann auch eins vorschlagen wenn Preis
genannt wird.

Ohne Messgeräte und Fachwissen,musst Du schon die Teile tauschen um festzustellen wo der Schaden liegt,oder bringts den PC zum PC-Shop.

Vielen dank für deine Hilfe!
Hab mir erstmal ein neuen Netzteil besorgt und eingebaut und nun funktioniert wieder alles.

Vielen dank dafür!
Schönen abend  ;)


« Hilfe beim PC kauf****Wo aktuellen Treiber für P4330 (LEXM) finden??**** »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...