Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe beim PC kauf

Hallo,

ich bräuchte dringend mal einen Rat bezüglich eines neuen PC`s. Er soll für ein paar Spiele sein, müssen jetzt nicht irgendwie Shooter oder High End Grafikspiele damit spielbar sein, da ich sowas nicht mag. Sonst fürs Studium und für Filme gucken, Musik hören usw. Der PC sollte auch wieder ein paar Jährchen halten (meiner ist jetzt 7 Jahre alt, wurde zwischendrin aufgerüstet und gibt langsam seinen Geist auf)

Ich habe mir mal einen zusammengestellt, bin mir aber nicht sicher ob das so ok ist, da ich mich absolut nicht damit auskenne und welche Marke besser ist als die andere.

Link für den PC Zusammengestellter PC

Wäre für Tipps und Ideen offen.

LG

Reiki  :)



Antworten zu Hilfe beim PC kauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle lieber einen PC mit Intel Prozessor nehmen, wenn Du länger damit arbeiten willst. Die AMD Prozessoren sind nicht schlecht, aber den Intel Prozessoren nicht ebenbürtig. Auch verbrauchen sie meist mehr Strom. Somit hättest Du wohl länger Vorteile mit einem Intel Prozessor. Du kannst ja mal hier nachlesen, was über den AMD FX 6300 in einem Test berichtet wurde.
Viel Glück !


« Bildstörung mit Streifen und Dopplungen und FlackernPC geht nicht mehr an, es passiert nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!