Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista startet nach Updates nicht mehr, nichts geht mehr!

Hallo zusammen,
ich habe heute einige anstehende Microsoft Updates installieren lassen, seit dem startet mein Rechner nicht mehr. Habe schon abgesicheten Modus probiert, hlift nicht, Bildschirm bleibt schwarz. Möchte gerne Systemwiederherstellung zum letzten Punkt machen, komme abere nicht ran. Die Systemwiederherstellungs-DVD habe ich nicht hier, liegt bei mir in der Zweitheimat, die ist 500km weiit weg und da bin ich die nächsten Paar Wochen nicht. Kann mir irgendwer helfen?
Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Vista: Vista startet nach Updates nicht mehr, nichts geht mehr!:

Lade dir von dieser Seite eine Reparatur CD runter, sofern dieser Link noch funktioniert. Ist eine ISO musst mit einem Brennprogramm zu einer Bootfähigen CD brennen.
Mit dieser Starten und eine Systemreparatur durchführen.
Wenn es beim Ersten mal nicht klappt, nicht verzagen, sind manchesmal bis zu 3 Durchläufe notwendig
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
ich habe heute einige anstehende Microsoft Updates installieren lassen, seit dem startet mein Rechner nicht mehr

Vermutlich handelte es sich dabei um ein Update für die Grafikkarte (Nvidia) von Windows.

Wenn ja:

Neuen Treiber für Graka von Nvidia-Homepage mittels funktionierendem Rechner laden, Treiber auf Stick kopieren und den Stick an den defekten Rechner anschließen..

Defekten Rechner im abgesicherten Modus hochfahren (mit Taste F8) und dann dort den neuen Treiber vom Stick installieren.

 

Zitat
Defekten Rechner im abgesicherten Modus hochfahren (mit Taste F8)

Ich denke ist das Gleiche wie unten. Steht im Eröffnungsposting

 
Zitat
Habe schon abgesicheten Modus probiert, hlift nicht, Bildschirm bleibt schwarz. Möchte gerne Systemwiederherstellung zum letzten Punkt machen, komme abere nicht ran. 


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zwischen Systemwiederherstellung und der Installation eines neuen Treibers liegen Welten.

Ich lese folgendes .
Defekten Rechner im abgesicherten Modus hochfahren (mit Taste F8) von dir.
Habe schon abgesicheten Modus probiert, hlift nicht vom TO
Beinhaltet dies nicht das Gleiche?
Wie soll bitte ein Treiber installiert werden, wenn das System nicht startet?
Bin nicht so gut in DEUTSCH. Sollte aber auch nur ein Hinweis sein. Wollte dir wirklich nicht nahetreten. Dieser Thread ist für mich zu Ende
   
 

Hallo zusammen,

danke für die Beiträge.

Kurzer Zwischenstand: Nach mehreren Versuchen hat es funktioniert, den Rechner im AM zu starten. Dann kam eine Meldung, sinngemäß: Updates konnten nicht initialisiert werden, Änderungen werden rückgängig gemacht. Dann kam der Bildschirm (immer noch AM). Daraufhin wollte ich die Systemwiederherstellung durchführen, aber der Computer meldete, dass kein Wiederherstellungspunkt auf C vorhanden ist. Obwohl so eingestellt ist, dass er täglich einen anlegt (und Speicherplatz ist mehr als genug noch frei). Das ist echt zum k***!! Wenn man tatsächlich sowas mal braucht, dann funktioniert es nicht...

Normaler Start funktioniert nach wie vor nicht, aber wenigstens komme ich an die Dateien.

Was meint ihr? Trotzdem Reparatur-CD laufen lassen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern !!
>>> Vista reparieren <<<

Daten sichern !!
>>> Vista reparieren <<<

"Legen Sie Ihre Windows Vista DVD in das Laufwerk."

Siehe Anfangsbeitrag...

"Die Systemwiederherstellungs-DVD habe ich nicht hier, liegt bei mir in der Zweitheimat, die ist 500km weit weg und da bin ich die nächsten Paar Wochen nicht. "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OHA , dann versuch mal , dir eine identische zu leihen ... ggf als Kopie...

ggf auch : im abges. Modus mit SIW oder Belarc deinen KEY auslesen .

Evtl geht auch eine Reparatur von der RECOVER-Partition ..

Oder brenn dir eine ISO im abg. Modus von RECOVER !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Möglichkeit (abgesicherter Modus):

Start-> Alle Programme-> Windows-Update: dort die letzten Updates deinstallieren.

2. Möglichkeit:

Zitat
"Die Systemwiederherstellungs-DVD habe ich nicht hier, liegt bei mir in der Zweitheimat, die ist 500km weit weg

Systemreparatur-Datenträger erstellen:

Für 32Bit:

http://download.drwindows.de/recovery/vista_recover_x86.iso

Für 64Bit:

http://download.drwindows.de/recovery/vista_recover_x64.iso

Als ISO-Image brennen, NICHT als Daten-CD!!!!

 

Danke, werde ich gleich probieren!!


« Mein PC will meine PDF Dateien nur noch mit Opera öffnen. Aber dann kommt nix.Win XP: facebook kann nicht gesperrt werden bei den hosts :(( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...