Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht - nichts geht mehr!

Hallo zusammen

Ich habe ein Notebook von Fujitsu Siemens mit Windows XP Home (falls relevant)

Folgendes Problem: Gestern abend hing er sich so auf, dass ich Netzstecker ziehen musste und kaltstarten msuste.
Dann fuhr er soweit hoch bis der Startschirm zu sehen war (WINDOWS XP und dieser laufende kleien blaue Balken unten)
Leider blieb der auch nach 45 Minuten noch so, er fuhr nich hoch
Start von Recovery schafft er auch nicht mehr, egal ob ich REPARIEREN mache oder sonst was, steht da <an iaStor> wird überprüft und das seit geschlagenen zwei Stunden

Habe mir kurz überlegt die Kiste einfach mit benzin zu übergießen und anzuzünden, aber ich frag lieber erst die Experten hier! :)

Lieben Gruß´
Manuel



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht - nichts geht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte es sein, das die S-ATA Treiber für die Festplatte nicht gefunden werden ?

das weiß ich gar nich... jedenfalls krieg ich seit geraumer Zeit ganz am Anfang ne Fehlermeldung wo ich F1 drücken muss, da sagt er mir schon nen Festplattenschaden an, aber es ging bis gestern halt alles normal wenn ich F1 gedrückt hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat nun vielleicht die Festplatte auch ganz den Geist aufgegeben ?

Also doch anzünden?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also doch anzünden?  :'(

wahrscheinlich :)

Aber nur wegen einer Festplatte zündeln, ich weiß nicht.
Kommt halt auf die anderen Komponenten drauf an, ob sich eine Investition noch lohnt.

Ach das is schon das dritte Mal das sowas vorkommt.
Das Dreckding is nix wert und ich zahl dieses Jahr immrenoch die Raten für dier scheiß 899 Euro

Am besten ich fahr morgen erstmal zu  Media Markt und scheiße die zusammen was die für ne Rotze in ihrem Billigladen verkaufen und gucke (hab ja ncoh Garantie) ob ich nen neuen krieg

Nur zur Info was da steht (der Schriftzug hat sogar schon nen Format C überlebt)

SMART Failure Predicted on Hard Disk 2: WDC WD1200BEVS-07LATO-(S1)

WARNING: Immediately back-up your date and replace your hard disk drive. A failure may be imment.

Press F1 to Continue

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist mir schon klar:

Smart mekert die Platte an, das sie bald defekt sein wird und gibt die Warung aus:
Mach bald eine Sicherung deiner Daten und ersetzte die Festplatte.

Sind in dem Rechner 2 Festplatten verbaut ?
 

Das isn Notebook, da is nur eine drin, Sicherung der Daten habe ich Gott sei Dank vor einigen Wochen schon vorgenommen, alles wichtige ist auf CD gebrannt worden.

Scheiße was mach ich denn jetzt? Ich hab das Ding letztes Jahr Nov. gekauft (3. November)
Das kann ich doch umtauschen ne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie in Anspruch nehmen !

Geil dann krieg ich eins mit Vista  8)

 

Zitat
Am Ende gibt es das Geld zurück

Der Anspruch aus der Gewährleistung bedeutet nicht automatisch, dass Sie vom Händler Ihr Geld zurückverlangen können. Zunächst darf dieser fehlerhafte Produkte austauschen oder reparieren. Die Kosten dafür, also beispielsweise den Transport der Ware, muss der Händler übernehmen. Erst wenn die Reparatur oder die Ersatzlieferung nach zwei Anläufen nicht gelungen ist, kann der Käufer sein Geld zurückverlangen. Alternativ kann er mit dem Verkäufer über eine Reduzierung des Kaufpreises verhandeln.


http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20031218/b_1.phtml

Wenn ich das doch richtig verstanden habe, ist der gleiche Schaden nun zum dritten mal aufgetreten?

Ja ist richtig. Das ist jetzt das Dritte mal dass er es nich schafft hochzufahren und der WINDOWS XP Schriftzug samt Balken einfach so bleibt (Ich habs nach zweieinhalb Stunden "Laden" auch aufgegeben und hab ihn ausgemacht)

Das Ding is echt ne Mistmühle und ich möcht jetzt einen mit Vista, vllt. klappt das ja besser

 

Zitat
Das Ding is echt ne Mistmühle und ich möcht jetzt einen mit Vista, vllt. klappt das ja besser
Ich denke nicht, daß das Betriebssystem der Schuldige ist. Ich hatte ein Notebook vom gleichen Hersteller. 4 Tage nach Ablauf der Garantie waren Elkos auf dem Mainboard durchgebrannt, Reparatur lohnte nicht mehr.
Ich gebe Dir einen Tipp : frage einen Händler Deines Vertrauens, evtl. auch mehrere, bei welchem Fabrikat die wenigsten Reklamationen kommen, natürlich in Relation zu den Verkaufszahlen, evtl. hast Du dann weniger Pech :)

« Win XP: USB Anschlüsse nach XP Neuinstallation wie tot Win XP: PC friert nach Start ein, wenn Netzwerkadapter aktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...