Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausgebautes Laufwerk 3,5" benutzen

Ich habe ein ausgebautes Laufwerk 3,5" und möchte es mit meinem PC benutzen aber nicht eingebaut. Weil ich noch wichtige Disketten habe möchte ich das Laufwerk noch nutzen. Was für Kabelnaschlüsse brauche ich.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Gruß Rodias



Antworten zu Ausgebautes Laufwerk 3,5" benutzen:

http://www.pearl.de/a-PX3130-1162.shtml;jsessionid=paaa8_fyMJFrY9RabyKOu

so z.B. Sollte Stromversorgung habe !

Klappt bei mir prima ...

Hallo!

Habe seit längerem dieses MOdell im Einsatz.

Funktioniert prächtig! Nur wenn du es einmal aus der Packung raus hast, kriegst du es nie wieder rein...!

Gruß

Disketten=Diskenttenlaufwerk kein Festplattenadapter,für 10Euro schon zu haben anschluss USB extern.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=3+5+floppy+usb&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=50305979785&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=14317641034206754496&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2ts1aonhnn_b

Diese Combos Floppy-Kartenleser hatte ich schon mehrmals verbaut,gab bloss Probleme damit.Externes USB Diskettenlaufwerk reicht heutzutage,auf den neuen Mainboards ist auch kein Anschluss mehr vorhanden für FD.

Beide verlinkten Adapter für Laufwerke sind verwendbar für die unterschiedlichsten Arten von Festplatten - und funktionieren einwandfrei.
Der TO scheint aber auf ein Diskettenlaufwerk zu zielen - und das kann nicht mit solchen Adaptern gekoppelt werden.

Als externes Diskettenlaufwerk müßte er zu solcher Lösung greifen:
"USB Diskettenlaufwerke – wer es unbedingt noch braucht"
http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/elektronik-und-technik/computer/usb-diskettenlaufwerke-wer-es-unbedingt-noch-braucht
http://www.conrad.de/ce/de/product/415344/?gclid=CM7P89_ss8ICFcjLtAodOl8AQQ&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!48259300137!!!g!!&ef_id=VIQ9AwAABXBrVSSt:20141207114155:s
(Wird noch von vielen Herstellern in den Handel gebracht.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig und meines Wissens gibt es auch keinen Adapter für interne Diskettenlaufwerke, damit man diese extern am PC betreiben kann. Sollte das Board keinen Anschluss (mehr) haben, bleibt nur die Möglichkeit über ein Laufwerk mit USB-Anschluss. Ein solches Laufwerk gibt es bereits für ein "Appel und ein Ei" - beispielsweise bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/Externes-USB-Diskettenlaufwerk-FDD-1-44MB-Floppy-Disketten-Laufwerk-Extern-/150779504354?pt=DE_Computer_Floppy_Zip_Streamer&hash=item231b28a6e2

OOPS ... hab mich von 3,5" irritieren lassen .
Laufwerk-Gehäuse mit SV wäre wohl die Lösung .

https://www.google.com/search?q=externes+Geh%C3%A4use+f%C3%BCr+3%2C5%22+CD+DVD++laufwerk&ie=utf-8&oe=utf-8


« Windows 7 Neuinstalliert aber nach Treiberinstallation friert Bild beim Hochfahren sofort ein.Keine Monitor Audio Kabel in Mainboard Onboard Sound Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...