Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim einschalten asus eee pc seashell series

Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinen asus eee pc seashell Series.
Ich schalte ihn ganz normal ein und nach ein dann kommt das Starthilfeprogramm ich bestätige mit entre dann läuft es einmal durch und dann geht er einfach aus...
Wenn ich es danach nochmal probiere ihn einzuschalten geht er sofort wieder aus .. :/
Was könnte das sein ?
Liebe Grüße isa



Antworten zu Problem beim einschalten asus eee pc seashell series:

Nach deiner bisherigen Schilderung verlangst du hoffentlich nicht, daß ein Fremder erkannt hat wo an deinem EeePC der Seahell-Serie "der Hund begraben liegt".
Das Gerät ist so leicht - klemme es dir unter den Arm und suche den nächstgelegenen IT-Mechaniker auf.
Vielleicht kann dieser Mechaniker auf Grund seiner Beobachtungen eine Schnelldiagnose abgeben.

Niemand kennt deine Befähigung, auch ein Notebook teilweise zu demontieren, um eventuelle Verschmutzung im Innenraum des Gerätes festzustellen und die Lüftung/Kühlung gründlich zu säubern.
(Lüfterrad und Lüftergehäuse von Staub znd Flusen befreit, ist häufig die Lösung! - Wärmeableitung funktioniert dann wieder.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mehr Infos! Wie geht er aus? Sofort nach dem ASUS Logo oder erst wenn das Betriebsystem geladen wird? Kommt eine blauer Bildschirm? Welches Betriebsystem wird verwendet?
So wie du es beschreibst, könnte ein thermisches Problem vorliegen. CPU wird zu heiß.

Es is windows 7 drauf.
Er startet Ganz normal und es kommt auch der normale startbildschirm und funktioniert auch für kurtze zeit und dann schaltet er sich einfach aus.
Wenn ich kurtze zeit warte und ihn dann anschalte kommt ein schwarzer Bildschirm dann heist es Starthilfe verwenden empfohlen sobald ich das Mache sucht er Fehler für das Problem aba geht wärenddessen aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein blauer Bildschirm mit Fehlermeldung?
Dann dürfte wie schon erwähnt ein thermisches Problem der Grafikkarte oder der CPU vorliegen.
Wirst wie schon erwähnt einen Fachbetrieb aufsuchen müssen.


« Neuer Pc selbst zusammen gebaut geht einfach ausPc gibt kein Bild mehr und kein Piepsen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...