Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc selbst zusammen gebaut geht einfach aus

Hallo zusammen,
habe vorgestern mein neuen pc zusammen gebaut. Gestern lief er von ca 16 uhr bis abends 22:30 problemlos. Dann fing er an einfach aus zu gehen.. versuchte dann nochmal hochzufahren und ging dann wieder aus.

Verbaut sind:
-LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz
-Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150
-ASRock Z97 Pro4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
-3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)   
-530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
-16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
-Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
-256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)

Windows 7 ultimate

Liebe grüße und vielen dank



Antworten zu Neuer Pc selbst zusammen gebaut geht einfach aus:

Danach ist ein starten mit dem Powerknopf nicht möglich.  Erst nachdem ich das Netzteil aus und wieder an gemacht habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo cora,

sind alle verbauten Komponenten neu?

erinnere mich an ein ähnliches Problem, allerdings nicht bei einem neu zusammengebauten Rechner. Die Ursache war damals das Netzteil. Nach dem austausch des Netzteils lief der PC wieder einwandfrei.

Falls du es nicht bereits gemacht hast würde ich empfehlen alle Kontakte / Stecker zu kontrollieren, am besten alle abziehen und neu aufstecken.

Habe heute auch meinen neuen PC bekommen, und habe dass selbe Problem. Erst lief er Problemlos und dann fing es an. Geht komplett aus und lässt sich wie bei Cora nict mehr anschalten. Erst nachdem ich das Netzteil ausgetauscht habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also ich hatte so ein Problem ebenfalls mal.
Bei mir war damals das Mainboard Schuld. Außer Komponenten tauschen und testen wird sich da glaub ich nicht viel probieren lassen.


« Wo kann ich einen HP Compaq Invent T5000 (thin client) gebraucht kaufen?Problem beim einschalten asus eee pc seashell series »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...