Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich grüne Streifen/Kein Signal

Servus zusammen,

Bisher hatte ich keinerlei Probleme in der hinsicht, bis auf gerade eben. Ich habe ein Spiel gespielt und plötzlich blieb der PC hängen. Nur ein Neustart konnte dies beheben.

Nachdem Neustart, also im Booten sah ich schon auffällige, grüne Streifen auf dem Bildschirm. Das BIOS war auch grün und weiß. Nach einer Gewissen Bootzeit kam auf dem Bildschirm die Meldung "Kein Signal".

Also habe ich den PC im abgesicherten Modus hochgefahren. Dort hatte ich keinerlei Probleme, alles war gut Dargestellt.

Ich vermutete, dass der Grafikkarten-Triber irgendwo einen Schaden bekommen hab und deinstallierte ihn.

Bei dem erneuten Neustart kamen zwar beim Booten wieder diese grünen Streifen. In Windows selber jedoch ist alles normal. Klar, die Bildschirmauflösung ist jetzt falsch und es läuft schwammig. Das ist aber wegen dem deinstallierten Treiber.

Meine Frage: Was könnte dies sein? Die Grafikkarte kann ja nicht kaputt sein, da ja jetzt und auch im abgesicherten Modus alles läuft.
Könnte es wirklich am Treiber gelegen haben? Ich habe nichts verändert.

Aktueller Stand: Neuste Treiber installiert -> Kein Signal

PC läuft also nur mit Windowstreibern =( Ist die Grafikkarte nun kaputt?

Meine Daten:
Windows XP
AMD Athlon XP 3700+
Geforce 7600 GT
1024 DDR RAM
ASUS A8N-E Mainboard


Grüße

Peter



Antworten zu Plötzlich grüne Streifen/Kein Signal:

Grafikkarte wird wohl defekt sein,jedenfalls teile hiervon.
Ist test in anderem rechner möglich?

Leider nein.
Gleiches Problem hatte ein Kollege, dort war die Grafikkarte auch kaputt.

Kann das denn so einfach passieren, ohne das ich irgendwas gemacht habe? Die Grafikkarte ist +-2 Jahre alt.

Was könnt ihr mir für eine (gleichwertige bis etwas bessere) Grafikkarte empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was könnt ihr mir für eine (gleichwertige bis etwas bessere) Grafikkarte empfehlen?

Wie wäre es mit einer schönen HD3650 OC-Edition:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20506&agid=717

Klingt gut, jedoch bin ich eher so der Nvidia Typ. Hatte nochnie eine Radeon =)

Was haltet ihr von der 8600GT von Nvidia?

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Leadtek/PX8600GT-EXT-TDH25/195980/?tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Wahlweise klingt diese hier auch sehr gut, auch Preislich

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17396&agid=554


« Kann Auftrag nicht löschen!! HP PSC 1210Antenne für DTV und FM anstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...