Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hey.
Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht so gut aus, würde mir aber gerne eine neue besorgen, da meinen alte nicht mehr die beste ist.
Hoffe auf gute Vorschläge :)
Meine Hardware:
Motherboard: ASRock Fatal1ty 970 Performance
Prozessor: AMD FX 8350
Netzteil mit 400W
aktuelle Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel Geld würdest du dafür ausgeben wollen und für welchen Anwendungszweck soll sie bestimmt sein?
Deine aktuelle Grafikkarte ist eine relativ gute Mittelklasse Grafikkarte. Als Nachfolgemodell könnte ich dir von nvidia gtx 760 empfehlen. Diese hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. (ca. 200€)
Willst du bei AMD bleiben könnte ich dir zu der R9 270x, oder 280, bzw. als highend Grafikkarte die 290 raten. Diese haben auch ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. (von 150-350€)

Eigentlich hautsächlich für gaming.
Wäre denn auch die nvidia gtx 970 bei meiner hardware mòglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Grafikarten auf diesem Niveau sind für sowohl Gaming, als auch Grafikbearbeitung geeignet.
Deine Hardware dürfte kein Problem darstellen. Einzig bei dem Netzteil musst du gucken, ob du passende Pin- Anschlüsse für die Stromversorgung der Karte hast.
Da unterschiedliche Hersteller die 290 bauen, ist es Herstellerabhängig, wie viele Pins die Grafikkarte braucht.

Und wie finde ich raus welchen Pin-Anschluss mein Netzteil hat?
Sorry kenne mich echt nicht damit aus :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das Netzteil sollte einen Anschluß haben, wie er z.B. hier gezeigt wird. Dann hast Du schon mal gute Karten.
Mit den 400 Watt Deines Netzteiles ist es aber nicht getan, Du benötigst die Daten auf der 12 V Schiene (combined). Damit weißt Du dann ungefähr, wieviel Leistung das Netzteil tatsächlich abgeben kann. Die 400 W sagen nur as darüber aus, wieviel Strom max. aus der Stechdose gezogen wird. Also schau Dir das Netzteil genau an und sende mal die angeforderten Daten zurück. Dann kann man mehr Tipps geben.
Gruß, zaunk


« Mainboard Biostar MCP6PB AM2+ : Zweite Speicherbank funktioniert nicht!IP-Cam "WanScam" Speicherslot unbekannt???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...