Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt diese Grafikkarte in mein System? + neues Netzteil?

Guten Tag!

Bin auf Empfehlung eines Kumpels auf euch gestoßen und hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Eins vorweg: PCs sind absolutes Neuland für mich ;D

Ich interessiere mich für die ASUS R9270X-DC2 ( 4GD5 DirectCU II mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5 für 206,03€ ) und wollte wissen, ob diese mit meinem System funktioniert, ob ich dazu ein neues Netzteil benötige, irgendwelche Kabel oder sonstiges, oder wie ich das alles herrausfinde.
Aktuelles Netzteil bringt 200 Watt.

Bin begeisterter ArmA 3 Spieler geworden und brauche einfach mehr Leistung um meine 60 fps zu bekommen.

Mein PC:
Acer Aspire TC-605
i5 4440 3.1 GHz
8GB RAM
64-Bit Windows 8.1
aktuelle GK: AMD Radeon R7 240 (<=Schei*e!!!)

Über ein paar Profitipps wäre ich dir/euch sehr dankbar!

Gruß aus Aachen

andievo 8)



Antworten zu Passt diese Grafikkarte in mein System? + neues Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
also, Deine Aussage "Aktuelles Netzteil bringt 200 Watt" nützt uns erst einmal herzlich wenig. Nenn, wenn möglich den Hersteller und das Modell, alternativ lese die Wattzahl und die kombinierte Leistung auf der 12 V Schiene ab und poste dies zurück .
Ohne Dein Netzteil in Augenschein zu nehmen, wirst Du nicht herausfinden, ob Du Adapter etc für den Anschluß der Grafikkarte an das Netzteil benötigst. Laut dieser Seite benötigt Dein Netzteil 2 6-Pin-Anschlüsse an das Netzteil. Diese Anschlüsse sehen so aus, wie in diesem Beitrag.
Viel Glück !

Danke dir für deine schnelle Antwort!
Wieder was gelernt.. ;D

ABER: Habe grade das Gehäuse geöffnet und musste feststellen, dass meine GK und das Mainboard sehr klein sind und die R9 auf keinen Fall passen wird.  :'(
Meine GK ist 17cm tief und hat keinen Spielraum mehr, die R9 ist 27cm tief. In der Höhe hab ich noch locker 4cm und in der Breite 10cm Platz.
Hier ein Bild: http://www.directupload.net/file/d/3863/aaxxh2v3_jpg.htm

Das Thema Netzteil kann ich wohl erstmal zurückstellen, muss jetzt nach einer passenden GK suchen. :( Fällt dir was vergleichbares in passender Größe ein oder gibts da vielleicht ne gute Seite für?

Trotzdem danke!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,wenn gesagt wird ,,das Netzteil liefert 200Watt",kann man durchaus schon sagen das es nicht reicht.
Mit 17cm tief,ist doch die Länge gemeint,oder?
Eigentlich sollten auch längere Karten passen,mich stört auf dem Bild etwas dieser Stecker in dem blauen Anschluss:
http://www.directupload.net/file/d/3863/9zoxwchi_jpg.htm
,der könnte im Weg sein. Daher würde ich sicherheitshalber,diese Karte nehmen,die sollte passen: http://geizhals.de/asus-gtx760-dcmoc-2gd5-directcu-mini-oc-90yv04l1-m0na00-a989394.html
,die ist ungefähr gleich stark,mit der R270X.
http://www.hwcompare.com/15662/geforce-gtx-760-vs-radeon-r9-270x/

Als Netzteil,dieses: http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html

Genau dieser Stecker ist mir auch aufgefallen, was ein Mist! >:(

Ja, mit 17cm meine ich die Länge.

Die Daten der GTX 760 sehen top aus! Passen sollte sie auch, schau ich mir mal genauer an. Ich hoffe das Netzteil passt :-X

Merci tieber1 :)

So, GTX 760 und das von dir empfohlene Netzteil sind bestellt.
Ich hoffe, dass alles passt und die Installation funktioniert.

Werde dann hier meine gemachte Erfahrung niederschreiben. :D

Nochmals danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

...das Netzteil sollte passen,Standardformat ATX (2.31).


« (Grafikkarte..)Mainboard Biostar MCP6PB AM2+ : Zweite Speicherbank funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...