Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit "Dorfleben"

Moin,
neuerdings spiele ich "Dorfleben". Mein Computer scheint mit diesen großen Grafiken aber Probleme zu haben. Immer wieder schwarze Streifen im Bild oder er wird immer langsamer oder hakt oder hängt sich ganz auf. Insbesondere, wenn gleichzeitig Radio (internet) läuft.
Ich habe jetzt schon den Browser gewechselt, von Googlechrome auf  Maxthon. Da läuft es erheblich besser, aber auch nicht ohne Probleme.
Ich bin totaler Computer-Laie und bitte um Hilfe. Was könnte mein Computer brauchen, um besser damit fertig zu werden? Eine andere Grafikkarte?

PC: Asus Essentio CM6730-DERE37
Grafikarte: AMD Radeon HD 6470M
BS: Windows 7

Was für Infos braucht ihr noch, um meine Frage beantworten zu können?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Probleme mit "Dorfleben":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den Flash Player und Java aktualisiert ?

Im Autostart nicht benötigte Programme mal deaktiviert ?

Mein Computer scheint mit diesen großen Grafiken aber Probleme zu haben. Immer wieder schwarze Streifen im Bild oder er wird immer langsamer oder hakt oder hängt
Der Rechner muß mit wieviel Arbeitsspeicher auskommen und hast du womöglich den "virtuellen Arbeitsspeicher" auch noch reduziert?
Freier Speicherplatz auf LW C: ist wie groß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank schon mal!
Flash Player habe ich aktualisiert - ändert nichts. Um Java muss ich mich noch kümmern.

Klassifikation: 3,3 Windows-Leistungsindex
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz 3,00 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
freier Speicherplatz auf C: 256 GB
Auslagerungsdatei: 8174 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auslagerungsdatei ggf verkleinern ....

Plattenbereinigung mit Update & SysWdh-Reinigung machen.

Browser reinigen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Java ist auf dem neuesten Stand.

@Ava-Tar: Danke dir! Magst du mir bitte - auch wenn so Laien wie ich nerven - etwas mehr erklären? Wie verkleinert man die Auslagerungsdatei? Wie geht die Plattenbereinigung? Meinst du Defragmentierung? Was ist SysWdh-Reinigung und wie geht das?

Den Browser reinige ich fast jeden Tag.

Danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Auslagerungsdatei hier einige Infos:

http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html

Datenträgerbereinigung:

Start > ins Suchfeld Datenträgerbereinigung eingeben und das gefundene Programm starten.

Systemwiederherstellung bereingen:

Wähle das Systemlaufwerk (im Normalfall C:) aus und klicken Sie auf OK.
Klicke auf das Register "Weitere Optionen".
Im Abschnitt Systemwiederherstellung klicke auf die Schaltfläche "Bereinigen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Autor AK: Danke! Die Systemwiederherstellung funktioniert leider nicht, aber seit dem Versuch dauert es ewig, eine Seite aufzubauen.....  [???]
Details:
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0xc0000022)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet?
Systemsteuerung, Benutzerkonten, Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern, den Schieber wieder auf Standard.

Sonst mal cmd im Suchfeld des Startmenüs eingeben und die Tastenkombination Strg+Shift+Enter drücken.
Sobald Du die Sicherheitsabfrage der Benutzerkontensteuerung bestätigt hast wird das Fenster der Eingabeaufforderung mit administrativen Berechtigungen geöffnet.
Gebe dort den Befehl sfc /scannow ein und drücke die Eingabetaste.


« Samsung SSD 840 pro MagicanRechter Bildschirm Bereich bleibt vollkommen schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...