Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker deinstallieren klappt nicht! || Treiber deaktivieren?? || Allgemein: Treiber anzeigen, deakt

Hallo liebe Leute,

unter der Druckerverwaltung bekomm ich meinen Drucker nicht deinstalliert (Treiberpaket) weil der aktuelle Druckertreiber verwendet/benutzt/aktiv ist.  Habe den zu deinstallierenden Drucker schon als "Nicht Standard" markiert.

Wo finde ich ein Tool, was mir alle aktuellen Treiber (verwendet, nicht verwendet) anzeigt, ausließt und löschen oder deaktivieren lässt?

Ecosien und googlen brachte nichts.

Bitte um Hilfe.
Bitte keine unnötig "schlauen" Kommentare, bin affin auf dem Gebiet und suche wirklich "ausschließlich" Antworten auf meine Fragen.
Danke!!

p.s. im Gerätemanager finde ich den Drucker/die Druckertreiber nicht.


Danke!



Antworten zu Drucker deinstallieren klappt nicht! || Treiber deaktivieren?? || Allgemein: Treiber anzeigen, deakt:

Wenn du über "Start" - "Geräte und Drucker" in's Menü gehst - dort den Drucker markierst und nach Klick rechte Maustaste und Anzeige Kontextmenü - die Option "Gerät entfernen" bestätigst - sollte der Drucker dort verschwinden.
Passiert das nicht?
Anschließend rufst du die Systemsteuerung auf -> "Programme und Funktionen" und deinstallierst die zusätzlich zum Drucker installierten Komponenten.

Stören dich eventuell im System verbleibende "verwaiste Dateien"? oder weshalb hebst du hervor:
"unter der Druckerverwaltung bekomm ich meinen Drucker nicht deinstalliert"
Betreibst du vielleicht einen zweiten Drucker vom gleichen Hersteller - und der nutzt die selben Treiberdateien wie der deinstallierte Drucker?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergrößern der Bilder (und zurück) mit Klick:
(Daß ein Scrollbalken unter jedem Bild erzeugt wird - das konnte ich nicht realisieren.)



 

 

 

 

Mit den vier Bildern und den Ziffern 1-7 willst du anzeigen, daß der Deinstallationsvorgang verhindert wird. (Richtig ?)
Wodurch das verhindert wird, geht aber leider auch daraus nicht hervor.

Beim Kauf des Laserdrucker Brother HL-3070CW-Series hast du garantiert eine Installations-CD erhalten.

Vermutlich ist das auch bei Brother so gelöst wie bei den Farblaser-Druckern von Samsung -> Im Programmordner des Startmenü ist der "Uninstaller" (totalUninstaller.exe) eingebaut und von dort aus aufrufbar.
Auch in einem der Verzeichnisse auf CD muß diese Datei zum Aufrufr der Deinstallation zu finden sein.
Teste das Vorhaben darüber.

Im Manual zum Drucker (auf der CD) sollte (wie bei Samsung gerade nachgelesen) ein Abschnitt zu finden sein - wo die Deinstallation ausführlich beschrieben ist.
(Samsung Farblaser muß mit dem PC verbunden und eingeschaltet sein, um die Deinstallation vorzunehmen.)

spitzweg, vielen dank für deine mühe und zeit deiner posts, leider kann ich garnichts damit anfangen...
sorry

p.s. wodurch das verhindert wird geht aus den bildern sehr deutlich und eindeutig heraus:
bild 4 ist der fehler gaaaanz fett und rot eingerahmt.. ;)
grüße

Hast du denn wenigstens die Deinstallationsroutine nach Handbuch eingeleitet?
Das geht nämlich aus dem Bild 4 nicht hervor.

Benutzerhandbuch - HL-3040CN / HL-3070CW
http://download.brother.com/welcome/doc002514/cv_hl3040cn_ger_usr_0.pdf
"Treiber und Software" - ab Seite 32

Frage am Rande; warum  wurde der Pfad geschärzt? Wenn es sich um einen Netzwerk installierten Drucker handelt, sollte dieser zuerst aus dem Netzwerk entfernt werden.

@schwarzer_pfad

[???]   warum sollte er    [???]
in Wien machen wir das anders 

« Netzteil klackert?Defekt: Grafikkarte, Motherboard oder doch etwas anderes? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...