Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU parking deaktivieren - klappt nicht?

Hallo community,

ich hätte da mal wieder ein kleines Anliegen, und hoffe mir kann geholfen werden.
Ich will die CPU-parken Funktion deaktivieren. Warum? Weil ich in Arma3 nicht mehr als ~30 frames in der Sekunde zu sehen bekommen, und man sich erzählt, das könnte helfen.
Bevor jetzt jemand kommt: Aus diesen Gründen [Aufzählung] ist das ** Netiquette! ** - Ich würde es gerne trotzdem probieren, denn es soll bei einigen was gebracht haben.

Nun, warum wende ich mich nicht an die Arma comunity oder google? Hab ich schon, und das hat mich vor ein Problem gestellt, welches mit dem PC und Windows zu tun hat, und darauf finde ich einfach keine Antwort im Netz.

Ich habe natürlich gleich mal die registry geöffnet und nach dem Unter-Schlüssel "0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583" gesucht, diesen gefunden und sowohl bei "ValueMin" als auch bei "ValueMax" habe ich 0 eingetragen. Laut diverser Tutorials soll das die ganze Geschichte sein. Leider nein. Auch diverse Tools und das ganze per cmd-Befehl konnten keine Abhilfe schaffen.
Wenn ich in den Energieeinstellungen, die "Prozessorleistung: Anzahl von geparkten Kernen - Kerne Minimal" auf 100% stellen will, ist das nicht möglich, da jede Eingabe ignoriert wird und der Wert wieder auf 0 springt, sobald Enter, Übernehmen oder OK geklickt wird. Selbst im Energiemodus Höchstleistung keine Änderung.
Der Resmon.exe zeigt immer mind. 4 geparkte Kerne. Auch bei massiver Belastung der CPU werden diese nicht entparkt. Ob nun die reelen oder virtuellen Kerne geparkt sind, scheint zufällig zu sein, ich erkenne kein Muster. Bei nicht-Belastung sind immer nur die virtuellen Kerne geparkt.
Ich weis nicht ob das ganze so im Sinne des Erfinders ist, und laut diverser Video und Text Tutrorials ist es ja auch möglich, das Parken dauerhaft abzuschalten.

Wo liegt also der Fehler? Ich bin mit meinen Möglichkeiten langsam am Ende und hoffe, irgendjemand hat eine Lösung oder einen Lösungsansatz auf Lager.

Kurz noch meine wichtigsten specs:
Win7 Home Premium 64bit
i7-3770 @3,4GHz
Gigabyte GTX 660 Ti 2GB OC
16GB Ram (2x8)



Antworten zu CPU parking deaktivieren - klappt nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat keiner eine Idee?

Zitat
Hat keiner eine Idee?
Nö,weil das einfach nur Bl_Ödsinn ist.Man kann eine umverteilung auf die Belastung der einzelnen Kerne machen.

Fährst auch nicht mit dem Auto immer 200,irgendwo hälst Du sicher mal an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ja. Danke für die hilfreiche Antwort.

Mittlerweile habe ich das Problem selbst gelöst. Ob das ganze Bl_Ödsinn ist, überlass bitte mal mir zu bewerten. Ich hab dazu bereits einen Satz im Opening Post verfasst.

Dieser thread kann auf jeden Fall geschlossen werden.

Solltest auf einfache Lösung in Arma3.cfg setzen die auch bei den meistens funktoniert.

http://www.youtube.com/watch?v=iZTXFvucBe0&feature=player_embedded

closed!


« c festplatte formatieren windos 7Siemens Esprimo Mobile Laptop Bildschirm grau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...