Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer bildschirm mit pci-e karte und prozessorgrafik

Hallo Forum

Ich möchte euch um hilfe bitten.
Mein pc hatte gerade einen ausfall, mitten in der benutzung verschwand das bild und der monitor wechselte zu stand by. Meine music lief allerdings weiter. Deutete also alles auf einen einfachen grafikkarten ausfall hin, und alles blieb schwarz nach mehreren neustarts.
Ich habe danach die grafikkarte ausgebaut und den bildschirm an die mainboardsteckplätze angeschlossen damit die prozessorgeafikkarte übernimmt.
Problem ist das auch dort das bild schwarz bleibt.
Ich habe es mit 2 displays sowohl über hdmi als auch vga versucht, aber ich sehe nichtmal das biosmenü und ich bin wirklich fraglos.

System:
Gigabyte GA-Z77X-UD5H rev.1
Intel Core i5 3570k
Nvidia Gtx 560

Ich würd mich wirklich über eure hilfe freuen.
...AnsLicht



Antworten zu Schwarzer bildschirm mit pci-e karte und prozessorgrafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen).

Vielen dank für deine Antwort. Ich schätz es wirklich sehr das du dir de zeit nimmst um mir zu helfen.
Die ram sticks hab ich getestet. Das ändert nichts. Das netzteil werd ich mal testen. Das kann auch echt gut möglich sein. Das war das einzige an dem ich gespart hatte und es hat hin und wieder probleme gemacht. Aber ich hab da mit meinem limitierten computerwissen keine verbindung zum jetzigen problem gesehen. Ich meld mich dann wenn ich es testen konnte. Vielen vielen dank für deine antwort.

Right on the money.
Klappt wieder alles mit neuem netzteil.
Vielen vielen dank. Die Welt ist wieder bunt.


« Touchpad zoomt nur nochVista, nach wechsel der GraKa kein audiosignal. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...