Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer erkennt nur einen Bildschirm

Hallo

Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm gekauft und wollte ihn gleich zu Hause anstecken, allerdings funktioniert das nicht ganz so wie gewollt.

Ich habe meinen Bildschirm 1 und meinen Bildschirm 2 beide auf alle 4 Bildschirm Steckplätze von meinen Computer ausprobiert aber beide gehen nur auf einen Steckplatz, und bei dem muss ich einen Adapter benutzen (also ich gehe mal davon aus dass das Problem beim Computer liegt und die Bildschirme sowie Kabeln intakt sind)

Beide Bildschirme werden per VGA angeschlossen, allerdings funktionieren sie wie gesagt nur an einem Steckplatz der ein DVI Typ ist.
Die Bildschirme funktionieren übrigens per VGA wenn ich sie an meinen Labtop anschließe also bin ich mir ziemlich sicher dass das Problem bei meinem Rechner liegt.

Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6800

Zusammenfassung: Nur ein Steckplatz hinten am Computer funktioneirt obwohl mehrere vorhanden sind, ich will aber 2 Monitore gleichzeitig verwenden





Antworten zu Computer erkennt nur einen Bildschirm:

Mit welchem Betriebssystem arbeitet der PC?
Welches PC-Modell benutzt du?
Schau mal in der Systemsteuerung deines PC nach ob du das "Catalyst-Control-Center" findest - die "Steuerung" für Grafikkarten mit AMD-GPU
Konfiguriere darüber den "Dual-Monitor-Betrieb"
wenn du das über die Anzeigeneinstellungen nicht steuern kannst
( Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung )

Ich habe Windows 7 auf dem Rechner, was meinst du mit Modell? Ich habe den Computer fertig bei Saturn gekauft, Marke Proworx

Weder bei der Bildschirmauflösung noch beim catalyst control center wird ein zweiter bildschirm erkannt (Bildschirm und Kabel funktionieren aber zu 100%)

Proworx = Teil einer Firmenbezeichnung = im "United Kingdom" (in "Weston-super-Mare")
Die haben nicht nur ein Produkt auf den Markt geworfen!

Aus deren Beschreibung:
Geräte der Marke Proworx werden ebenfalls von chiliGREEN produziert und ausschließlich in bestimmten Konfigurationen und größeren Stückzahlen an bestimmte Retail-Ketten geliefert.

Wenn dir jemand einen Rat oder Hilfestellung geben soll - dann mußt du schon mal das Typschild am PC ablesen und diese Angaben hier posten!

Windows-7 wurde in einer Vielzahl von Varianten verkauft (oder vorinstalliert auf Komplett-PCs) - welches Windows ist auf der Festplatte deines PC?

Starte "Zubehör" - "Systemprogramme" - "Systeminformationen" und lies aus der Rubrik "Systemübersicht" ab was dort in den beiden ersten Zeilen zum Betriebssystem steht.

Zur Erweiterung der Kenntnisse: "Multi-Monitor"
http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Monitor

Nutze auch die Suche im Internet mit der Suchoption:
 radeon hd 6800 dual monitor setup
Vielleicht nutzen noch andere User die Grafikkarte für Mehrfachmonitorbetrieb und kennen sich mit den Möglichkeiten aus? - wird sich zeigen - sobald jemand dazu Lust hat, zu antworten.
Vielleicht ist die Radeon HD 6800 "so schwach auf der Brust", daß jeweils nur ein Port als Ausgang genutzt werden kann - ?

Haben deine Displays jeweils nur VGA-Ports oder kannst du das zweite Display mal über HDMI anschließen?

Ein Freund der beruflich viel mit Computern zu tun hat war gerade da, er meinte einer meiner Grafikkarten Anschlüsse ist kaputt, werd mir wohl eine neue besorgen da sie sowieso schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Trotzdem danke für deine Hilfe


« Seit einigen Tagen verstellt sich die Uhrzeit im Computer. Heute auf 01.01.2006. Wie kann ich dies bbildschirm bleibt dauernd weiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....