Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC soll her.

Hab mir was zusammengewürfelt und möchte eure tipps dazu hören, wo kann ich möglicherweise sparen?
Graka,cpu sollen es defintiv sein, ich danke schon mal im Voraus, mfg se0r

NH-D14, CPU-Kühler,
GTX 980 Super Jetstream, Grafikkarte,
Windows 8.1 OEM Alternate,
Core™ i7-4790K, CPU,
Dark Power Pro 10 650W, Netzteil,
Obsidian 750D, Gehäuse,
Xonar Essence STX, Soundkarte,
840 EVO 2,5" 250 GB, SSD,
BC-12D2HT Silent, Blu-ray-Combo,
Z97-GD65 GAMING, Mainboard,
WD10EFRX 1 TB, Festplatte,
Corsair DIMM 16 GB DDR3-2133 Kit, Arbeitsspeicher
CMY16GX3M2A2133C9R, Vengeance Pro Red 1



Antworten zu Neuer PC soll her.:

Hi,
sparen kannst du immer und überall. Besonders bei diesem System. Cooles System aber auch dementsprechend teuer.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,wenn es die CPU & GrKa seien soll,dann gibt es nicht viel zu ,,verbessern".
Beim Kühler würde ein günstigerer auch nichts schlechter machen.
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html?hloc=at&hloc=de

Beim Ram (8GB sollten auch völlig reichen),besser einen ohne hohe Heatspreader,diese können dem CPU Kühler im Weg sein & somit nicht eingebaut werden bzw. der Kühler.
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html?hloc=at&hloc=de
,sonst passt alles.

Bei der Soundkarte würde ich eher die Creative Sound Blaster ZxR nehmen,ich wollte auch lieber diese Asus kaufen,werde mir nun aber die ZRX holen. Mein Kopfhörermodder,hat beide mal ausgiebig getestet,die Creative kommt dabei besser weg.

http://www.directupload.net/file/d/3832/rdy2mbm7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3832/sk9qulcb_jpg.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nenn ich mal ne Antwort vielen dank "tieber1"
, werd das auch berücksichtigen ...  :D

wollt einfach auf die 16gb gehen, habe mir viel sagen lassen das auch die 8gb völlig ausreichen.
Ja das mit dem Heatspeader is immer sone Sache, aber danke für den Tipp.
Ich hoffe einfach das die Temperatur auf die einzelnen Bauteile nicht zu hoch ausfallen. Aber da kann man ja mit Lüftern am/im Gehäuse noch einiges Nachrüsten :)
Ich bedanke mich recht herzlich, bei sonem Stolzen Preis muss man sich schon Gedanken machen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...du kannst auch ruhig 16GB Ram nehmen,der wird halt zu über 50% nicht genutzt.
Ich hatte bisher,mit 8GB,nur selten mal bei BF4 & mehreren geöffneten Tabs nebenbei,FB ,YT,Spotify usw. eine Fehlermeldung,,zu wenig Arbeitsspeicher". Seit dem ich den virtuellen Arbeitsspeicher,war wegen der SSD auf 0,wieder ca. 4GB zugeordnet habe,keine Probleme mehr. Kann aber auch einfach nur am schlecht programmierten Battlefield 4 gelegen haben.

Wärmeprobleme denke ich wird es nicht geben,die Grafikkarte wird nicht sonderlich heiss & das Obsidian ist ja recht groß,für genug Zirkulation.

...viel Spaß,mit der Rakete! ;)


« Tastatur reagiert nicht mehrRechner bootet nicht wenn von strom getrennt. startet manchmal von selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...