Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Fragen (Rechnerabstürze, Internetabstürze, Browserabstürze)

Mahlzeit!

So.. da ich nun alles versucht hab muss ich wohl doch mal nachfragen :-)

Bin verzweifelt...

Kommen wir zu Punkt 1:

Ich hab einen Laptop (Acer Aspire 3003 mit Windows XP Prof)

Seit ca. 2 Monaten habe ich vermutlich einen komischen Virus, Adware, Spyware oder was auch immer drauf.
Ich bin für eine gewisse Zeit am Rechner (meißtens online) und nach einer weile (unterschiedliche Zeiten) stürzt mein system ab, geht komplett aus. Dachte erst, dass er zu warm wird, hab aber kühlung drunter, wird nicht warm.

Ich hab AntiVir drüber laufen lassen, hat nichts gefunden. Als ich AdAware, Spybot S&D und diverse andere Programme durchlaufen lassen wollte stürzte er ab. Ich hab keine möglichkeit irgendwelche ad-spy oder malware zu finden da mein rehcner auf die programme reagiert und sofort ausschaltet.. warum auch immer.. Dafür hätte ich jetzt gern Hilfe :-)

Ebenso auch wenn ich systemordner öffne, oder andere dinge mache wie bilder hochladen o.Ä. er stürzt auch teilweise da ab, aber auch wenn ich mal garnichts mache.

2. Sache:

Seit ca. 2 Wochen streikt auch mein Inet immer mal, entweder trennt sich die Verbindung aus unergründlichen Gründen oder mein Modem geht einfach aus.. Ich hab ein At-Ar215 Dsl-Modem welches über USB läuft.. muss dann immer wieder Kabel raus, neustart, kabel rein und hoffen dass es funktioniert.. das war die 2. Sache, kommen wir zur 3.

Ich benutze Opera, die aktuelle Version, öffne ich Seiten mit Java-Inhalten schließt sich opera. wie zum Beispiel www.playray.de. Dort knn ich nicht spielen da sich Opera dabei aufhängt oder shcließt. Woran könnte das liegen?

Ich bedanke mich schonmal für alle Hilfen!

Ich häng mal noch den Hijackthis-log dran und wünsche viel spaß beim beantworten :-)

Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:31:57, on 11.10.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Canon\MultiPASS4\MPSERVIC.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\simmi\Desktop\Fanatic.1.0-beta\Fanatic.beta\mirc.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\-.-\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.bearshare.com/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Directxsp] directxbt.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B512E234-E9CB-4D00-9F40-0DDD8B151B20}: NameServer = 85.255.116.87 85.255.112.174
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: MpService - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\MultiPASS4\MPSERVIC.EXE
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe


Liebe Grüße
Andreas



Antworten zu Mehrere Fragen (Rechnerabstürze, Internetabstürze, Browserabstürze):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klarar Fall von "Image aufspielen", da du wahrschienlich auch zu der Sorte gehörts, die so was nicht haben, heisst es für dich -> Festplatte komplett formatieren und dein System neuintallieren und neu einrichten. System aktualisieren,Firewall installieren,Treiber aktualisieren. Kommen die Fehler dann immer noch, liegts wohl an der Hardware.

meine platte ist mit 120 gb daten belegt.. um da nen Backup (ohne externe) zu machen würde ich zu viele dvds verschwenden.. Gibts denn keine andere Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Also ich brauche genau eine DVD für ein Backup meines frischen Windows. Mit Ghost ist das super leicht. Ich rede ja auch nur von einem Backup des Windows Systems und nicht der Daten, die ja auf einer anderen Partition sein sollten. Desweiteren sollte man ja auch für seine anderen Daten ein Backup, am Besten zweite Festplatte, haben.

Hallo,

deinen Logfile kannst du unter: www.hijackthis.de selbst auswerten. Einfach Logfile einfügen und auf auswerten drücken.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:31:57, on 11.10.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
---> DEIN SYSTEM IST VERALTET - wie wäre es mit einem aktuellen Update von Windows und IE?

Gruß
Turan

Soo..

Hing nun Stundenlang dran und es funktioniert nicht ;)

Hab ein Backup gemacht, wollte formatieren, doch aus dies geht nicht. ich komme grad mal in das Windows-menü in dem ich auf Formatieren gehen kann dann geht er aus, aber diesmal auch wieder an unteschiedlichen stellen. Hab es geschafft 1% zu formatieren, dann geht er aus. Bin froh dass er noch nichts wichtiges gelöscht hat (hoffe es zumindest)

Habe nun die vermutung dass es ein Hardwaredefekt sein könnte?! Irgendwelche falschen Spannung oÄ hab echt keine Ahnung. Hab keine Anschlüsse mehr dran gehabt und so probiert. nichts geht.

Also denke mal es ist doch kein Virus... oder doh?! man weiß es nicht.

Schade :(

Gruß
LoDDl


« Brennprobleme beim WMP, wer weis Rat???cue bzw. bin Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...