Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch/Zeigt kein Bild bei einer anderer GraKa/Selbstgebaut

Hallo liebe Gemeinde von Computerhilfe

Nachdem ich heute meinen Pc neu gebaut habe,nachdem mein alter abgeschmiert ist, habe ich ein dringendes Problem. Die Grafikkarte verhindert ein starten des Pc's da das Mainboard startet wenn ich sie nicht dranhabe.Wenn ich jedoch eine ältere Grafikkarte anschließe bekomme ich kein Bild. Nichtmal das Bios sehe ich.

Betriebssystem: Keins
Grafikkarte 1 : Gtx 680 Oc von Gigabyte
Graffikarte 2 : Gt 240 von MSI
Mainboard : Asus Rampage 4 Gene
Cpu: Kann ich nicht sagen mein Bruder hat mir das Mainboard               verbaut geschickt
Ram: G-Skill 1600 MHZ (Mehr weiss ich momentan auch nicht=

Wenn ich also die Gtx 680 anschließe sowie die Pci-e Stecker dranhabe dann startet das System einfach nicht.Dennoch leuchtet hier alles. Bei der Gt 240 wird mir kein Bild angezeigt.

mfg
Cr3X0r



Antworten zu Pc fährt nicht hoch/Zeigt kein Bild bei einer anderer GraKa/Selbstgebaut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wieviel RAM sind eingebaut? Diese auch zum Board kompatiebel?
Versuche nur mit einem RAM Baustein zu starten wenn mehrere verbaut sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil wird benutzt  [???]
Wurde das System mit nur einer einzelnen Grafikkarte getestet  [???]

Also Ram Typ ist DDR 3 von Gskill. Ja er ist kompatibel

Verbaut ist ein Bequiet Netzteil 660 Watt.

Nein es wurden 2 Grafikkarten getestet. Einmal die Gtx 680 und die gt 240.

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Das System müsste eigentlich nun mit der 680 laufen aber bekomme wie gesagt kein Bild. Der Pc läuft.Ich höre am Anfang Geräusche welche meiner Meinung nach von der Festplatte kommen.Sie klingen in etwa als würde sie etwas lesen? Bzw als ob sie über etwas kratzen würde.

mfg
Cr3X0r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun habe ich aber ein anderes Problem. Das System müsste eigentlich nun mit der 680 laufen aber bekomme wie gesagt kein Bild
Wenn du beim Einschalten, kein Bild bekommst, was meldet der Monitor? Kommt die Meldung "kein Signal"? Dann hast du eine Hardwareproblem, welches sich vom Board über die CPU, RAM etc erstrecken kann. Entweder hast du eben unverträgliche Hardware verbaut oder du hast was falsch zusammengabeut. Da kann dir nur ein kompetenter Helfer vor ORT helfen.
 
Zitat
Cpu: Kann ich nicht sagen mein Bruder hat mir das Mainboard               verbaut geschickt
Solltest mal posten welche CPU verbaut ist. Kann sein, dass genau hier das Problem liegt.
Kommen irgend welche Beep-Töne beim Einschalten? Laufen die Lüfter? Ist die GPU mit dem Monitor per VGA oder DVI bzw HDMI Kabel verbunden?
Schon mal versucht alles abzuklemmen, nur 1 RAM Baustein und die GPU?  Keine Festplatten, keine DVD, keine Maus und auch keine Tastatur. Was tut sich da?
« Letzte Änderung: 05.03.15, 17:19:47 von Hannibal624 »

Beim Einschalten kommen keine Beep Geräusche. Der Pc fährt normal hoch soweit ich das berurteilen kann.

Beim Monitor steht "Kein Signal"

Cpu verbaut i7 4820K


mfg
cr3X0r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Beim Einschalten kommen keine Beep Geräusche. Der Pc fährt normal hoch soweit ich das berurteilen kann.
Kann ich nicht glauben. Wenn der OC normal hochfährt, sollte sofern ein Beeper vorhanden ist, ein Beepton kommen. Wenn Lautsprecher angeschlossen sind, sollte auch der Windows-Ton zu vernehmen sein. Desweiteren sollten am Kasten die Led durch flackern signalisieren, dass von der Festplatte geladen wird. Lege eine bootbare CD/DVD insLaufwerk und starte den PC. Sollte das Geräusch des Laufwerkes zu vernehmen sein, wenn sich die DVD/CD dreht. Tut sie das?
An welchen Merkmalen bemerkst du, dass hochgefahren wird?
Monitor sagt "kein Signal"ok, Monitor ist demnach OK, bekommt aber von der Grafikkarte kein Signal.
Hier fehlt noch immer die Antwort, wie der Monitor angeschlossen ist. Nehme an, dass auch die Stromanschlüsse, wenn vorhanden mit dem Netzteil richtig verbunden sind.
Demnach liegt ein Mainboard-Hardwarefehler vor. Wenn du alle Ratschläge welche dir hier gegeben wurden schon erfolglos versucht hast, wirst nicht umhin kommen, einen Fachbetrieb aufzusuchen.
Die CPU ist angegeben jedoch wird das Bios 4310 angegeben.
Wurde dies beachtet?
http://www.asus.com/de/Motherboards/RAMPAGE_IV_GENE/HelpDesk_CPU/

Was die RAM anbelangt, in der Liste sind 1600 Ram keine GSKILL eingetragen. Soll nicht sein, dass diese nicht OK sind, sollte aber beachtet werden.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA2011/Rampage_IV_Extreme/X79_ROG_Series_DRAM_QVL_201406.pdf


« Letzte Änderung: 06.03.15, 07:16:49 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Graka im Eimer ist, kann auch sein dass eben kein Beep kommt.

Hatte ich auch schon, im laufenden Betrieb schnell was wechseln wollen, Metallklammer rutscht ab und fällt auf Graka - kurzschluss XD

Da hat der PC auch nicht gemeckert, OS startet und AnmeldeMusik kommt ausm Speaker, aber halt kein Bild ;)

Ne bin jetzt am Ende mit dem Pc den schmeiß ich weg und kauf mir nen vernünftigen bei Mifcom. Trotzdem danke an alle :) Liegt wohl am Bios hatte es auf die richtige Version gebracht und jetzt will der Pc gar nicht mehr starten. Kann nichtmal beurteilen wieso. Entweder BeQuiet betrügt mich mit billigem Scheiß oder ich bin einfach blöd.Das das Netzteil sich jetzt schon aufhängt das ist dann doch etwas zu makarber.

mfg
cr3X0r


« GerätemanagerFrage zu CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...