Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild und kein piepen. PC fährt nicht hoch.

Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habe hier einen PC vor mir stehen, der nicht funktioniert.
Wenn man ihn starten will läuft er ganz normal an...alles dreht sich Fröhlich und Festplatten machen auch Geräusche.
Jedoch kommt kein Bild und auch kein piepen.
Stecker sind alle fest und am richtigen platz.

Wenn man RAM ausbaut, piept er 3 mal.
hab den CMOS Jumper auch schon umgesteckt weil ich dachte das der Fehler vllt da liegt.
Sogar ne neue Batterie hab ich schon aus Frust verbaut.
Festplatten alle mal ab gemacht.

seltsam ist...wenn ich die Grafikkarte ausbaue piept es nicht. ist das normal?

Daten
Board: Asus P7P55D-E LX
CPU: Core i5 650
Graka: XFX HD 5770
RAM: 2 x 2GB OCZ OCZ3G1333LV4GK
Netzteil: Power LC6550 V2.0 550W
Festplatten: SSD830 und Seagate 1TB

Das Mainboard ist Nagelneu.

hab gestern einfach mal verschiedene teile getauscht
Ram
Netzteil
Grafikkarte

hat sich nichts am verhalten geändert. im anderen PC funktionierten die Teile aber problemlos.



Antworten zu Kein Bild und kein piepen. PC fährt nicht hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal eine andere Graka benutzt ?

Anderen Monitor, wenn möglich, getestet ?

Beim Booten mal öfters die Taste F8 drücken, um in den abgesicherten Modus zu gelangen, hast Du dort ein Bild ?

Sonst könnte auch noch ein Motherboard - oder CPU-Fehler vorliegen.

Grafikkarte,
Ram und Netzteil habe ich schon getauscht gehabt.
Anderen Monitor auch schon getestet.

eig bleiben nur noch CPU und Mainboard als fehlerquelle.

Festplatten sind beide leer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auch noch das Motherboard nagelneu ist, vermute ich CPU....
aber kannst Du mal eine Seitenwand Deines PC`s öffnen und beim Booten mal das Motherboard anschauen, sind irgendwelche LED`s an ?
Ist auch alles korrekt angeschlossen, keine abgezogenen Anschlüsse ? Sitzt alles richtig ?

im Standby leuchtet aufm Board die grüne Lampe.
beim anschalten leuchtet die MemOK LED kurz auf und bleibt dann aus.
das wars...keine weiteren Lampen die sonst leuchten.

hätte noch nen XEON CPU für diesen Sockel rumliegen.
könnte ich den aufm Board verbauen? oder nimmt das Board den XEON nicht an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im Standby leuchtet aufm Board die grüne Lampe.
beim anschalten leuchtet die MemOK LED kurz auf und bleibt dann aus.
das wars...keine weiteren Lampen die sonst leuchten.

hätte noch nen XEON CPU für diesen Sockel rumliegen.
könnte ich den aufm Board verbauen? oder nimmt das Board den XEON nicht an?

hmmmm, also keine roten Dauerleuchten an....( Fehler-LED`s )

ob der XEON Prozessor passt, da müsste man die genaue Bezeichnung des XEON erfahren, dann könnten Dir die Hardwareexperten wohl weiterhelfen.

nee kein dauer leuchten

es ist der Intel Xeon UP X3470

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Dein Motherborard Asus P7P55D-E LX einen Sockel 1156 ATX hat und Deine CPU Xeon UP X 3470 auch einen Sockel 1156 besitzt, müsste es eigentlich passen.

ok. dachte da es Server CPU ´s sind werden die auf normalen Boards vllt nicht angenommen.

hoffentlich ist es die CPU die defekt ist. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hoffe ich auch, wenn nicht, würde ich in einen PC-Laden um die Ecke gehen, der kann eigntlich sehr schnell, weil vor Ort, die Ursache feststellen.

bei uns hier wollen die 40€ dafür haben und es dauert Minimum 1 Woche.
hab am Samstag schon nachgefragt bei den Läden in der Umgebung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann würde ich die CPU ausprobieren.....

so heute den Xeon eingebaut und siehe da das system startet.
und was war? auf dem board war ne alte bios version und diese hatte den i5 nicht erkannt.

jetzt geht alles :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

na, prima, schön, dass alles wieder läuft.
Danke fürs Feedback.


« Canon MP 500 druckt farbig nur in StreifenTechnische Frage. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...