Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geräte und Drucker werden nicht gefunden

Hallo,
wenn ich in der Systemsteuerung Geräte und Drucker aufrufe werden diese nicht gefunden. Auch die Funktion Hardware sicher entfernen geht nicht mehr.
Der Fehler trat auf nachdem ich Bluetooth installiert hatte (BIG tec BIG 103) um Bilder von meinem Samsungtablet auf den Win7-Rechner zu übertragen. Dies habe ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert ebenso wie KIES, dass ich zwischenzeitlich auch installiert hatte. Die Übertragung mit Bluetooth hatte einwandfrei funktioniert.Es kann auch an dem Drucker im Heimnetzwerk liegen (HP Deskjet F4580). Obwohl er druckt wird gemeldet, dass die richtige Treibersoftware fehlt.
Wer kann mir sagen wie ich vorgehen muss, um den Fehler zu bereinigen?
Vielen Dank
Wolf



Antworten zu Geräte und Drucker werden nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle eine Systemwiederherstellung durchführen. Wie das geht, kannst Du u.a. hier nachlesen. Du solltest aber dann schon das genau Datum und möglichst die Uhrzeit wissen, wann Du den Bluetooth-Treiber installiert hast. Als Systemwiederherstellungspunkt wählst Du, falls angezeigt, einen Zeitpunkt davor.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich kann den Zeitpunkt nicht genau eingrenzen und habe eine Reihe von Updates und Neuinstallationen gemacht in de letzten Tagen, die ich ungern wiederholen würde. Der Drucker funktioniert sowohl über USB als auch als Netzwerkdrucker und im Gerätemanager werden alle Geräte angezeigt. Nur wird der Drucker als 'Andere Geräte' ausgewiesen. Was nicht geht ist die Suche über Systemsteuerung-> 'Hardware und Sound' ->'Geräte und Drucker' sowie das Ikon unten rechts 'Hardware sicher entfernen'.
Über ->Computer -> Auswerfen lässt sich aber ein USB-Gerät problemlos entfernen.
Danke für die Unterstützung.
Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe den Fehler gefunden:
Die Deinstallation von Bluetooth war nicht vollständig.
Nachdem ich das letzte mit Bluetooth zusammenhängende Programm über Systemsteuerung -> Funktionen und Programme  deinstalliert hatte, funktioniert der Aufruf 'Geräte und Drucker' wieder einwandfrei
Vielen Dank für die Unterstützung
Wolf


« Neues Hardware-Update! Grafikkarte, Prozessor, Netzteil neu?GPU-Upgrade trotz altem CPU & Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...