Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitalkamera Sony DSC HX 50 wird vom Rechner nicht erkannt

Hallo,

meine Digitalkamera Sony DSC HX 50 wird unter "Computer" nicht vom PC (Fujitsu Siemens Esprimo, Windows 7)erkannt. Auf dem Display der Kamera erscheint die Anzeige " USB Mode verbindet... Verbundenes Gerät prüfen".
Das bedeutet, dass ich die Bilder von der Kamera nicht auf den PC importieren kann.
Im Gerätemanager wird die Kamera jedoch erkannt.
Auch über Play Memories home, das ich heruntergeladen habe, kann ich die Bilder nicht importieren.
Auf meinem Laptop (emachines, Windows 7) wurde die Kamera unter "Computer" sofort erkannt und ich konnte die Bilder öffnen.

Woran liegt das Problem bzw. was kann ich tun, dass die Kamera regulär bei der an den PC angeschlossenen Hardware angezeigt wird, so dass ich die Bilder importieren kann?



Antworten zu Digitalkamera Sony DSC HX 50 wird vom Rechner nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du mal einen anderen USB Port probiert? Auch mal die INFCACHE.1 Datei löschen. Manchmal hilft´s.

http://wiki.digitus.de/de/INFCACHE.1

« Letzte Änderung: 07.04.15, 14:21:28 von Daniel_Düsentrieb »

Falls weitere Schwierigkeiten auftreten - trotz Neuerstellung INFCACHE.1 - nimm die SD-Karte mal aus der Kamera und laß sie über einen Cardreader (im Esprimo eingebaut ?) auslesen.-
Gibt es auch auf dem Weg Probleme?

Danke für die Hinweise; vom USB-Port war das Problem unabhängig.
Ich hab mich durch dieses Rechte-Theater rund um die Löschung der Infcache.1-Datei gekämpft, den Fotoapparat neu angeschlossen und das System hat daraufhin tatsächlich den Treiber neu installiert.
Allerdings besteht das Ergebnis jetzt darin, dass ich einen Wechseldatenträger G und I präsentiert bekomme sowie einen Datenträger "PMHOME H".
Unter dem Wechseldatenträger G finde ich zwar meine Bilder und Videos, die sich auf der Speicherkarte der Kamera befinden, jedoch wird mir nicht etwa das Kamerasymbol mit entsprechenden Unterordnern, sondern irgendwelche mit kryptischen Namen versehene Ordner angezeigt, in denen mittels sehr eigenwilligem System dann nach ein wenig Rumsuchen meine Bilder und Videos auftauchen.
Na gut, wenigstens funktioniert's jetzt mal grundsätzlich. 

Kabel auswechseln. Bei mir half das.


« Probleme mit MSI X370 GAMING PLUSPc selbst zusammen gebaut Strom scheint überall anzukommen, Bild kommt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...