Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc selbst zusammen gebaut Strom scheint überall anzukommen, Bild kommt nicht

Nachdem ich nun meinen ersten Pc zusammengebaut habe und nach Anleitung verkabelt habe passiert wenn ich ihn anschalte auf den Bildschirmen nichts. Die Lüfter im Pc selbst und auch Festplatten laufen aber.

Pc Teile :
GeForce 1060 Gigabyte
Ryzen 1600
Sharkoon 600w Netzteil
Win 10
Asus prime b350 plus  



Antworten zu Pc selbst zusammen gebaut Strom scheint überall anzukommen, Bild kommt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selber zusammengabaut ist immer so eine Sache. Ist schwer zu beurteilen wenn man nicht selber davor  sitztt.
Wenn du der Meinung bist, das Ding läuft an, aber es gibt nur kein Bild, dann entferne die Geforce Karte und schliesse den Monitor an der laut Spezfikation verbauten internen Grafik an. Wenn auch hier dein Bild ausbleibt, hast du mit der Verkabelung oder der Hardware, inkampatieble Speicher etc. ein Problem. Hinweise des Handbuches beachten.

Leider kommt auch so kein Bild  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wurde beim Zusammenbau was falsch gemacht, oder es wurde falsche Hardware verbaut. Wurde die Empfehlung des Mainboardherstellers über RAM usw. beachtet? Wird irgend ein Beepton ausgegeben? Eventuell von einem Freund oder Bekannten mit Erfahrung "vor Ort" helfen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ja, das Problem kenne ich.

Beim Zusammenbau meines ersten PC´s habe ich beim Einsetzten der CPU wohl einige der kleinen Kontaktstifte verbogen, Ergebnis>kein Bild.
Waas mich beruhigte war, dass der Verkäufer im Computerladen mich beruhigt und erklärte, das ihnen sowas auch schon passiert wäre.
Trotzdem warr das Mainboard im Eimer und ich brauchte ein neues.
Wünsche dir allerdings, dass deine Fehlerursache kostengünstiger zu behben ist.

MfG


« Digitalkamera Sony DSC HX 50 wird vom Rechner nicht erkanntMikrofon funktioniert am PC nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...