Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet kurz und geht direkt wieder aus

Hallo zusammen,
ich habe einen Sony Vaio VGN FZ18M Notebook mit Vista drauf. Das Notebook  startet kurz (geht nicht in Bios) und geht direkt wieder aus. Man hört wie sich die Festplatte abschaltet. Auf dem Display kann man für einen Bruchteil einer Sekunde die Vaio Schrift erkennen.
Die Frage ist, was es seien könnte?
Ich habe die Spannung am Netzteil geprüft, gibt 19,xx V aus. Habe das Notebook aufgeschraubt. Die Spannung liegt auch an der Plantine an, dort wo der Stecker auf irgendeinen Prozessor geht.
Habe auch schon eine andere formatierte Festplatte verbaut, problem bleibt. Außerdem habe ich schon beide Arbeitsspeicher raus und wieder rein gemacht. Habe auch schon versucht mit nur einem Arbeitsspeicher zu starten.
Hat alles nichts gebracht, was könnte ich noch prüfen? Was könnte es sein?

MfG.

nice



Antworten zu Notebook startet kurz und geht direkt wieder aus:

Hier mal ein Video:
<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/https://youtu.be/_1SyEuUiro0" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/https://youtu.be/_1SyEuUiro0</a>

Bios durch  kurzes entfernen der Batterie zurücksetzen,ursache kann auch defekter Chip sein.

http://www.ebay.de/itm/Sony-VAIO-VGN-AW-VGN-FZ-PCG-3A1M-CMOS-BIOS-Battery-Cable-/171241498179

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vermutlich eine defekte CPU, könnte aber auch ein defektes Board sein.

 

Zitat
Bios durch  kurzes entfernen der Batterie zurücksetzen,ursache kann auch defekter Chip sein.

http://www.ebay.de/itm/Sony-VAIO-VGN-AW-VGN-FZ-PCG-3A1M-CMOS-BIOS-Battery-Cable-/171241498179

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
 

Habe ich gemacht, aber hat auch nichts gebracht.

 
Zitat
Vermutlich eine defekte CPU, könnte aber auch ein defektes Board sein

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
 

Könnte man die CPU einzeln tauschen (löten)? Wie findet man heraus ob es an der CPU liegt?  Wenn das Board defekt ist lohnt eine Reparatur wahrscheinlich nicht mehr oder?

MfG.




« Windows 7: no keyboard detectedWindows 7: Headset Überträgt Sound ins Mikro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...