Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA zu HDMI

Hallo,
Habe ein Problem meinem PC mit dem Bildschirm zu verbinden. Der PC hat nur einen VGA Ausgang an der Grafikkarte, mein Bildschirm aber nur einem HDMI Eingang. Habe es mit einem VGA-HDMI Wandlern probiert aber das Bild hat geflackert und war immer wieder weg. Da dem Bildschirm ein DVI-HDMI Kabel beigelegt war, habe ich mir einen VGA zu DVI Adapter geholt aber es kommt leider kein Signal an (hatte mich schon gefragt wo denn jetzt von analog auf digital gewandelt wird, aber ein Versuchs wars mir wert).
Habt ihr Erfahrungen mit dem Problem und evtl eine andere Lösung parat? Brauche den pC zum Filme gucken, bisschen zocken aber nichts wirklich anspruchsvolles.  



Antworten zu VGA zu HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einfachste wirklich zufriedenstellende Lösung ist eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang. Alles andere kann, oder auch nicht funktionieren. Meist sind es eben nur Adapter von "Neu zu Alt". Neue Grafik mit HDMI bzw DVI-I zu VGA Monitoer.
Stelle mal deine Hardware und das installierte Betriebsystem vor.

Betriebssystem ist win7 Professional 64Bit
Prozessor ist ein Athlon II X2 B22
Grafikkarte ist eine radeon hd 4200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überwältigend sind deine Angaben gerade nicht. Nehme an es ist ein Laptop, da ja die PC 4000 Serie von ATI DVI, HDMI-I und einen Display Ausgang hat. Kannst du auch noch den Hersteller und die Type des Laptops posten?
Wenn ein Lappi, mein Vorschlag. Nimm das Ding gehe in den nächsten Fachladen und lasse dich an Ort und Stelle beraten um vielleicht doch noch einen geeigneten Konverter zu erhalten. Wäre auch von Vorteil, wenn du auch die Type deines TV posten würdest.
Hier was zum durchlesen. Auch hier wird immer nur von "Neu auf ALT" geschrieben.
http://www.giga.de/extra/hdmi/specials/hdmi-per-vga-verbinden-so-geht-s-mit-adapter-und-konverter/

« Letzte Änderung: 17.06.15, 20:55:36 von Hannibal624 »

« MSI GTX 970 Gaming 4G zu wenig GPixel/s ??Drucker und Router verstehen sich nicht mehr… #OhNein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...