Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CPU zu heiß?


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Windows 7: CPU zu heiß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

etwas genauer muss deine Beschreibung schon sein.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

...Kurz nach dem Schreiben dieses Beitrages war am PC des TO's starke Rauchentwicklung zu erkennen. Schnell war klar: Der CPU war wirklich viel zu heiß.
Die Kühlung der Brennelemente war durch ein unsanftes gegen treten mit dem Fuß unterbrochen worden und die Sicherheitsmaßnahmen waren nicht mehr gegeben.

Nach dieser anfänglichen Rauchentwicklung floss das geschmolzene Silizium nun Richtung Grafikkarte herunter. Die Grafikkarte erhitzte sich so immens, das auch sie ihre Dienste einstellte. Nun war das Problem zu einer Katastrophe ausgeweitet worden.

In dem Gesamten Platinengebilde gab es einen Kurzschluss und das Netzteil eines Billigherstellers explodierte.

Nachdem die Werksfeuerwehr den Brand gelöscht hatte war klar:
Die Antwort zu der Frage "CPU zu heiß" war gelöst. Somit ist ein weiteres Antworten des TO's leider nicht möglich.
Ich hoffe es gab überlebende und wünsche gute Besserung, auf dass der nächste Computer keine Kernschmelze verursacht.

Tolle und realistische Schilderung - sah dann hinterher wohl so aus:



Bosco  ;D;D

« Letzte Änderung: 20.06.15, 19:55:23 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D


« Windows XP: Treiber für Soundkarte hat sich deinstalliertMonitor bleibt schwarz nach seltsames Geräusch?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...