Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch (Blueray Laufwerk)

Hallo Leute,

Hatte das Problem vor einem Monat schonmal.
PC bootet nichtmehr und hängt im mainboard screen (bios lässt sich ebenfalls nicht öffnen).
Nach ausstecken der verbindung(sata) des BlueRay Laufwerks fährt der PC wie gewohnt hoch.

Daraufhin hat ein Kollege mir etwas im Bios umgestellt (ich erinnere mich nichtmehr exakt an den namen. Müsste die einstellung für Sata mode sein, auf AHCI gestellt. (stand war Sata). Man musste noch irgendwas in der Registry ändern und das Problem war gelöst - rechner startet mit Blueray laufwerk ohne Probleme.
Jetzt aber wieder das gleiche Problem. Mainboard screen friert ein sobald man startet - ausstöpseln des Laufwerks führt wieder zu Erfolg.

Irgendwelche Ideen?

Installiert ist Windows7 x64 Prof.

Pc:
Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H Sockel 1155
Intel i5 ivy 3450 (bequiet shadow rock slim kühler)
Geforce GTX970
2x Samsung SSD(eine davon Boot partition)
3x Seagate SSHD 1-2TB
16GB corsair Ram DDR3
1x Firewire Karte (pci - via chipsatz)
1x Wlan Karte (TP-Link TL-WDN3800)
5 externe Lüfter.
630Watt bequiet Netzteil

Software veränderungen haben in letzter Zeit keine änderung stattgefunden. (zumindest nicht bewusst).

Vll kann wer helfen, hat eine idee - ich bin ratlos. (Das Blueray laufwerk funktionierte übrigens in der zeit tadellos, keine aussetzer, keine hänger. Alles prima.)

Lg



Antworten zu PC fährt nicht hoch (Blueray Laufwerk):

Wichtigste vergessen-Marke Hersteller des BlueRay Laufwerks,dann such mal selber für ein Flash Update
für das Laufwerk was wohl erkennungsschwierigkeiten hat,oder tausch es aus.

Haha, ja, ich wusste ich habe was vergessen:

LG BH16NS40

Wenn das Laufwerk nicht erkannt wird, wie kann ich es flashen? ;P

Lg
Max

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk ausbauen und an einem anderen Rechner testen. Zickt es dort auch rum, neues LW besorgen oder Umtauschen (falls noch Garantie / Gewährleistung).


« Mauszeiger bewegt sich plötzlich nicht mehrWelchen Netzwerkadapter Treiber brauche ich?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...